Werbung

Schöner Collie Hund
© Shutterstock

Elegant, kraftvoll oder niedlich: Diese Hunde sind wahre Schönheiten

von Nina Brandtner

am aktualisiert

Für Hundeliebhaber steht fest: Hässliche Hunde, die gibt es doch gar nicht! Trotzdem stechen einige Vierbeiner mit ihrem glänzend schönen Fell, einem niedlichen Gesichtsausdruck oder einem kraftvollen Körper aus der Masse heraus. 15 besonders schöne Hunderassen und die schönsten Hunde der Welt finden Sie hier.

Schöne Hunderassen: Klein aber fein

Cavalier King Charles Spaniel

Mit seinen langen Schlappohren und seinem verspielten Temperament war der Cavalier King Charles Spaniel auch schon bei seinem Namensgeber, King Charles, sehr beliebt. Er gehört übrigens auch zu den teuersten Hunderassen.

Der Cavalier King Charles Spaniel
© Shutterstock

Chihuahua

Klein, aber oho: Dass der Chihuahua ein wahrer Winzlig unter den Vierbeinern ist, scheint diesem aufmüpfigem Kerlchen die meiste Zeit selbst nicht bewusst zu sein. Besonders die langhaarige Variante finden wir so richtig hübsch!

Der Chihuahua
© Shutterstock

Französische Bulldogge

Ist sie nicht niedlich? Die Französische Bulldogge ist besonders als Stadt- und Wohnungshund sehr beliebt. Achtung aber vor Qualzuchten, die bei dieser Rasse Brachycephalie auslösen können!

Die Französische Bulldogge
© Shutterstock

Shih-Tzu

Der tibetanische Shih Tzu ist gesellig und freundlich, kann aber durchaus einen kleinen Dickschädel haben. Das niedliche Aussehen dieses Schoßhündchens macht es bei allen beliebt.

Der Shih Tzu
© Shutterstock

Zwergspitz

Der Zwergspitz ist eine Varietät des Deutschen Spitzes und wird heutzutage oft Pomeranian genannt. Der fröhliche und lustige Hund ist einfach zum Knuddeln und gehört verdientermaßen zu den schönsten Hunderassen.

Der Zwergspitz​​​​​​
© Pomeranian

Schöne Hunderassen: Mittelgroß und sportlich

Beagle

Er gehört zu den beliebtesten Hunderassen in Deutschland: Der Beagle ist ein wahrer Herzensbrecher, der nicht nur mit seinem niedlichen Aussehen, sondern auch seiner liebenswürdigen Art begeistert. Wenn dieser Jagdhund genug Auslauf bekommt, ist er ein toller Begleiter!

Der Beagle
© Shutterstock

Australian Shepherd

Der Australian Shepherd hat sich längst zum Superstar unter den Hunden gemausert. Der überaus intelligente, verspielte und anhängliche Hütehund beeindruckt mit seiner schönen Fellzeichnung und den oftmals verschiedenfarbigen Augen.

Der Australian Shepherd
© Shutterstock

 Pitbull

Wer den Pitbull einfach als Kampfhund abstempelt, sollte noch einmal genauer hinsehen: Denn hinter seinem bösen Ruf versteckt sich ein treuer und wunderschöner Hund.

Der Pitbull
© Shutterstock

 Border Collie

Die Eleganz in Hund ist der Border Collie zweifelsohne. Doch nicht nur das, er ist auch der intelligenteste Hund und will dementsprechend gefördert werden. Allen erfahrenenen Hundehaltern dürfte dieser Schönling eine echte Freude machen!

Der Border Collie
© Shutterstock

Golden Retriever

Der Golden Retriever ist der Alleskönner unter den Hunden: Ein echter Familienhund, aufgeweckt und spielfreudig, immer sympathisch und oft sogar als Therapiehund oder Blindenhund im Einsatz. Hinzu kommt, dass er wirklich schön anzuschauen ist!

Der Golden Retriever
© Shutterstock

Siberian Husky

Nur wenige Rassen haben so viel Ausdauer wie der Siberian Husky. Der Schlittenhund ist sanft und freundlich zu jedermann und schafft es, mit seiner einzigartigen Schönheit jeden um den Finger zu wickeln.

Der Siberian Husky
© Shutterstock

Deutscher Schäferhund

Der majestätische Deutsche Schäferhund ist ein hervorragender Gebrauchshund, der sich gut als Polizeihund, Wachhund oder Hütehund eignet. Er gehört noch immer zu den beliebtesten Hunderassen der Welt.

Der Deutsche Schäferhund​​​​​​
© Shutterstock

Langhaarcollie

Diese Hunderasse dürfte vielen besser bekannt sein als Lassie aus der gleichnamigen TV-Serie. Der wunderschöne Langhaarcollie ist ein herausragender Hütehund und ein treuer Begleiter.

Der Langhaarcollie
© Shutterstock

Schöne Hunderassen: Groß und elegant

Barsoi

Dieser russische Windhund hat einen beeindruckenden Körperbau und erreicht beim Jagen extreme Geschwindigkeiten. Sein außergewöhnliches Fell und seine Eleganz machen den Barsoi zu einem der schönsten Hunde der Welt.

Der Barsoi
© Shutterstock

 Rottweiler

Kräftig, mutig und ausdauernd: Ein wahres Bild von einem Hund ist der Rottweiler. Dass er in Deutschland in manchen Ländern als Listenhund geführt wird, lenkt nicht von seiner wunderschönen Erscheinung ab!

Der Rottweiler
© Shutterstock
Mehr Ratschläge zu...

Was halten Sie von diesem Ratgeber?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

1 Personen fanden diesen Tipp hilfreich.

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?