News :
wamiz-v3_1

Wamiz: Die Website ├╝ber Haustiere ­čÉż

 


Unsere Aufgabe

Was wir tun: Wir begleiten Haustierhalter und Tierliebhaber in ihrem tierischen Alltag. Unsere Rasse-Steckbriefe, Namensvorschläge und Ratgeber zu Verhalten, Erziehung, Gesundheit, Ernährung  unterstützen wir Hunde- und Katzenhalter..

Wie wir es tun: Mit zahlreichen Ratschlägen von Profis, wissenswerten Artikeln (Ratgebern, Rasse-Steckbriefen, Tests) und Neuigkeiten aus Deutschland und der Welt (zu Veranstaltungen, neuen Gesetzen, zum Tierschutz, emotionalen Geschichten, etc. )

Wie es uns gelingt: 10 Jahre Erfahrung, ein leidenschaftliches Team aus 30 Mitarbeitern und ein großes Netzwerk aus Experten und Partnerschaften mit den wichtigsten Akteuren im Haustier-Bereich. 

Wamiz in Zahlen

  • 6 Länder: Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien und Polen
  • Insgesamt 9 Millionen Nutzer jeden Monat (Stand: Juli 2019)
  • Insgesamt 30 Millionen Seitenaufrufe jeden Monat
  • 30 passionierte Tierliebhaber und Halter im Wamiz-Team
  • 10 Jahre Leidenschaft

Unsere Geschichte

Das Abenteuer beginnt mit zwei Freunden aus Kindheitstagen: Adrien Magdeleine und Adrien Ducousset. Dabei ist ihr Vorname nicht ihre einzige Gemeinsamkeit: Die beiden verbindet ihr Unternehmergeist und ihre Begeisterung fürs World Wide Web. 

Adrien Ducousset: Schon mit 20 Jahren gründet er sein erstes eigenes Unternehmen mit Adrien Magdelaine. Daraufhin arbeitet er sieben Jahre lang bei Lagardère Publicité in der TV-Abteilung, später als stellvertretender kaufmännischer Leiter der Web-Abteilung. Schon von seiner Kindheit an von Hunden umgeben, findet er sich 2009 wieder mit seinem ersten Partner zusammen und startet das Abenteuer Wamiz.

Adrien Magdeleine: Der seit beinahe 20 Jahren als Serienunternehmer tätige Adrien ist ein großer Fan von Katzen. Er hat bereits mehrere Start-Ups im Finanz- und Immobiliensektor ins Leben gerufen, bevor er 2009 Wamiz gründet.

Unsere Werte

Engagement

Tierschutz: Als Partner wichtiger Veranstaltungen unterstützt Wamiz zahlreiche Initiativen und wirkt so aktiv im Tierschutz mit.

Haustiere am Arbeitsplatz: Haustiere haben zahlreiche positive Auswirkungen auf Menschen. Weil auch wir davon überzeugt sind, sind die Haustiere unserer Mitarbeiter in unseren Büros willkommen. Wamiz gehört außerdem zu der Pets at Work Allianz und unterstützt sämtliche Initiativen, die den Platz von Haustieren in unserer Gesellschaft fördern.

Expertise

Alle Ratschläge auf unserer Website werden von einem Netzwerk von Profis, bestehend aus Tierärzten, Verhaltensexperten, spezialisierten Redakteuren etc., verfasst. In unserem Pool an Informationen finden Nutzer alles, was sie für das Wohl ihres Haustieres wissen müssen.


Emotion

Unsere Mission bei Wamiz ist es, abwechslungsreiche Inhalte rund um das Thema Haustier anzubieten. Unsere Nachrichten berichten daher täglich über Tierschicksale, Rettungsgeschichten und ungewöhnliche Anekdoten, um unser Publikum zu unterhalten, zu überraschen und zu berühren und bei Tierliebhabern wahre Emotionen zu wecken.