Lange Zeit waren Tätowierungen verpönt, inzwischen sind sie zu einem hippen und kultigen Körperschmuck avanciert. Besonders gerne werden sie genutzt, um Verbundenheit mit einem innig geliebten Wesen zu zeigen - der Partnerin beispielsweise, aber auch mit einem tierischen Begleiter.
Immer häufiger tragen Menschen auch Tattoos ihrer Lieblingstiere. Eine wunderschöne Art und Weise, sie für immer bei sich zu haben. Dabei gibt es eine Unzahl von Möglichkeiten, den vierbeinigen Liebling auf der eigenen Haut zu verewigen. Wir stellen die schönsten vor.
Pitbull Tattoo am Vorderarm
Der Pitbull ist und bleibt eine beliebte Hunderasse, obwohl er für manche als gefährlich gilt. Mit dieser Tatowierung haben Sie den Pitbull immer bei sich.
Französische Bulldogge Tattoo am Rücken
Auch die Französische Bulldogge liegt voll im Trend. Wie wäre es, ihre flache Nase auf Ihrem Rücken zu verewigen?
Dobermann Tattoo am Bein
Dieser Dobermann kann sich gleich doppelt freuen: Er hat ein liebevolles Herrchen und sieht sich selbst als Tattoo am dessen Bein.
Husky Tattoo mit herausgestreckter Zunge
Der Siberian Husky ist ein Schlittenhund, der auch in unseren Breiten gerne gehalten wird. Als Tattoo-Vorlage bleibt die nordische Schönheit für alle Ewigkeit im Herzen seiner Halter.
Dackel Tattoo mit Krone am Arm
Der Dackel ist einer der beliebtesten Hunde der Deutschen. Deshalb verdient der treue Begleiter auch seinen Platz mit Tinte auf unserer Haut.
Mops Tattoo mit Blumen
Was für ein Pracht-Exemplar! Dieser Mops strahlt vor Freude. Schließlich hat ihn sein Herrchen oder sein Frauchen als Motiv für alle Ewigkeit bei sich.
Labrador Tattoo am Handgelenk
Ein Labrador-Portrait ist eine schöne Vorlage für Halter dieser beliebten Rasse.
Chihuahua Tattoo am Bein
An Chihuahuas scheiden sich die Geister. Während manche den kleinen Hund als Nervensäge empfinden, lassen sich andere sein Portrait auf das Bein tätowieren.
Yorkshire Terrier Tattoo
Nanu, wer schaut denn hier hervor? Es ist ein liebevoller Yorkshire Terrier. Der lebendige und liebevolle Hund macht sich auch gut als Tattoo.
Hunde-Pfote als Tattoo
Sehr beliebt sind auch Tattoos von Hunde-Pfoten. Sie sind sofort wiederzuerkennen und symbolisieren, dass ein Hund einen bleibenden Eindruck in unserem Leben hinterlassen hat.
Windhund-Tattoo
Es gibt 13 unterschiedliche Windhund-Rassen. Beliebt und bekannt sind der Afghanische Windhund, der Saluki und der Barsoi. Sie eignen sich auch als Tattoo-Motiv.
Pluto Tattoo, der Zeichentrick-Hund
Der Disney-Hund Pluto ist nicht nur bei Kindern beliebt, sondern auch bei Erwachsenen.
Hund und Katzen Tattoo am Arm
Ihr Hund und ihre Katze vertragen sich nicht? Kein Problem! Auf Ihrer Haut sind sie als Tatowierung immer eng zusammen.
Hunde-Silhouette als Tattoo
Viele Hundefreunde lassen sich den Umriss Ihres Vierbeiners tätowieren. Eine schöne Idee ist dieses Schatten-Tattoo, wenn Ihr Hund über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Tattoo-Motiv: Hund als bester Freund des Menschen
Hundepfote trifft Menschenhand: Welches Tattoo könnte besser die Freundschaft zwischen uns Menschen und unseren besten Freunden ausdrücken?