Werbung

Das sind die schönsten Schäferhund-Tattoos auf Instagram
© Instagram / bibi_hautnah

Den Wachhund immer mit dabei: Schäferhunde als Tattoo-Motiv

von Anna Katharina Müller

am aktualisiert

Der Deutsche Schäferhund ist ein intelligenter und majestätischer Hund. Deshalb eignet er sich auch so gut als Tattoo-Motiv. Hier kommt eine Auswahl der schönsten Schäferhund-Tattoos auf Instagram.

Schäferhund-Tattoo auf dem Unterarm für Frauen

Der Schäferhund sieht sehr wachsam aus. Das muss er auch sein, denn vielen Hundehaltern dient er als Jagd- oder Wachhund.

Schäferhund-Tattoo auf dem Oberarm für Männer

Das toll gestaltete Tattoo zeigt eine Szene in den schneebedeckten Bergen. Der Schäferhund kann Kälte gut vertragen, weil er ein Deckfell und dicke Unterwolle besitzt.

Schäferhund-Tattoo auf dem Oberarm für Frauen

Welche Frau hätte nicht gerne immer einen Wachhund dabei, der sie beschützt?

Schäferhund-Tattoo auf dem Unterarm für Männer

Dieser Schäferhund hat sehr helle Augen. In der Regel sollten die Augen eines Schäferhundes so dunkel wie möglich sein, um zum Züchten zugelassen zu werden.

Schäferhund-Tattoo am Ellenbogen für Frauen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Lucky Soul Tattoo (@luckysoultattoo) on

Der Schäferhund im bunten Stil des mexikanischen Totenkults zeigt die freundliche und verspielte Art dieser Rasse.

Schäferhund-Tattoo auf der Brust für Männer

Der Schäferhund schaut in die Ferne, als hätte er dort Beute gesehen, die er gleich jagen wird.

Schäferhund-Tattoo auf dem Unterarm für Männer

Schäferhunde sind Arbeitstiere und werden unter anderem als Polizeihunde eingesetzt. Dies wäre doch ein schönes Logo für die Hundestaffel.

Schäferhund-Tattoo auf dem Unterarm für Frauen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Diana B. Buscemi (@dianibuscemi) on

Dieses bunte Tattoo ist ohne Frage ein Hingucker.

Schäferhund-Tattoo auf dem Oberarm für Frauen

Das zottelige Fell verleiht dem Schäferhund ein harmloseren Aussehen. Das sogenannte Langstockhaar ist erst seit 2010 offiziell vom FCI anerkannt.

Hunde als Tattoo nach Rassen

Mehr Ratschläge zu...

Was halten Sie von diesem Ratgeber?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?