wamiz-v3_1

Werbung

Den Wachhund immer mit dabei: Schäferhunde als Tattoo-Motiv

Das sind die schönsten Schäferhund-Tattoos auf Instagram advice © Instagram / bibi_hautnah

Der Deutsche Schäferhund ist ein intelligenter und majestätischer Hund. Deshalb eignet er sich auch so gut als Tattoo-Motiv. Hier kommt eine Auswahl der schönsten Schäferhund-Tattoos auf Instagram.

von Anna Katharina Müller

Schäferhund-Tattoo auf dem Unterarm für Frauen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Paulo Lopes (@paulolopestattoo) on

Der Schäferhund sieht sehr wachsam aus. Das muss er auch sein, denn vielen Hundehaltern dient er als Jagd- oder Wachhund.

Schäferhund-Tattoo auf dem Oberarm für Männer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Frank Genovese (@frankgenovesetattoo) on

Das toll gestaltete Tattoo zeigt eine Szene in den schneebedeckten Bergen. Der Schäferhund kann Kälte gut vertragen, weil er ein Deckfell und dicke Unterwolle besitzt.

Schäferhund-Tattoo auf dem Oberarm für Frauen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by THE L'INK tattoo studio (@thelinktattoo) on

Welche Frau hätte nicht gerne immer einen Wachhund dabei, der sie beschützt?

Schäferhund-Tattoo auf dem Unterarm für Männer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Ink Factory Tetováló Stúdió (@inkfactory.tetovalostudio) on

Dieser Schäferhund hat sehr helle Augen. In der Regel sollten die Augen eines Schäferhundes so dunkel wie möglich sein, um zum Züchten zugelassen zu werden.

Schäferhund-Tattoo am Ellenbogen für Frauen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Lucky Soul Tattoo (@luckysoultattoo) on

Der Schäferhund im bunten Stil des mexikanischen Totenkults zeigt die freundliche und verspielte Art dieser Rasse.

Schäferhund-Tattoo auf der Brust für Männer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by jscr.sebastian.w (@jscr.sebastian.w) on

Der Schäferhund schaut in die Ferne, als hätte er dort Beute gesehen, die er gleich jagen wird.

Schäferhund-Tattoo auf dem Unterarm für Männer

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Criadero Vom Helfenhaus (@criaderovomhelfenhaus) on

Schäferhunde sind Arbeitstiere und werden unter anderem als Polizeihunde eingesetzt. Dies wäre doch ein schönes Logo für die Hundestaffel.

Schäferhund-Tattoo auf dem Unterarm für Frauen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Diana B. Buscemi (@dianibuscemi) on

Dieses bunte Tattoo ist ohne Frage ein Hingucker.

Schäferhund-Tattoo auf dem Oberarm für Frauen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Lisa Vokes (@asilsekov) on

Das zottelige Fell verleiht dem Schäferhund ein harmloseren Aussehen. Das sogenannte Langstockhaar ist erst seit 2010 offiziell vom FCI anerkannt.

Hunde als Tattoo nach Rassen