Tierarzt rettet traurig blickende Katze und verbringt zwei Monate damit, sie gesund zu pflegen

Ein Tierarzt nahm ein traurig blickendes Kätzchen auf, das kaum überlebte, und verbrachte zwei Monate damit, ihn wieder gesund zu pflegen.

- Anzeigen -

Was für eine unglaubliche Verwandlung!

Vet Ranch

Dr. Matt von der Vet Ranch, eine Tierrettung für Streuner, nahm eine traurige kleine Waisen Katze auf, die ganz alleine gefunden wurde. Er kam mit zwei stark infizierten Augen an, die nicht zu retten waren.

Der kleine orange Kater war mit Flöhen infiziert und extrem schwach. “Wir kennen nicht seine ganze Geschichte. Jemand hat ihn einfach so gefunden, wahrscheinlich wurde er von seiner Mutter verlassen”, sagte Dr. Matt.

Sie gaben ihm eine Flasche, die er schnell verschlang. Nachdem er einen vollen Bauch hatte, bekam er ein dringend benötigtes Bad, um die unerbittlichen Flöhe los zu werden.

Vet Ranch

Dr. Matt musste eine Pinzette benutzen, um die zähen Flöhe einzeln raus zu ziehen. Nach stundenlanger Reinigung, fühlte sich das kleine Fell Baby viel besser.

Das Kätzchen ging in dieser Nacht mit Dr. Matt nach Hause, damit er rund um die Uhr gepflegt und behandelt werden konnte. Nach ein paar weiteren Bädern, war er endlich Floh-frei. Sein Betreuer gab ihm zusätzlich zu seinem Kätzchen Futter auch noch eine Kätzchen Medizin, die ihm half, stärken zu werden.

Vet Ranch

Das Kätzchen konnte sich kaum bewegen, als er ankam, aber am nächsten Morgen konnte er umher laufen und selbst aus Dosen essen. Er stand sogar auf, um Dr. Matt zu begrüßen, als er zu ihm kam.

Zwei Wochen später war das Kätzchen stärker und größer, und seine Augen waren nicht mehr entzündet. Jeden Tag schnurrte er etwas lauter und spielte etwas mehr.

- Anzeigen -
Vet Ranch

Als das Kätzchen die 6. Woche bei der Vet Ranch war, war er bereit und gesund genug, sich einer Operation zu unterziehen, um eine Infektion in seinen Augen zu verhindern.

Sie nannten ihn Mr. Peepers.

Vet Ranch

Am Tag nach der Operation war er verspielt und aß gut.

Mr. Peepers schnurrte so laut, als Dr. Matt ihn in seinen Armen kuschelte.

Vet Ranch

“Wenn du einen schlechten Tag hast, denke an Mr. Peepers”, sagte Dr. Matt.

Sie entfernten seine schlechten Augen, und am nächsten Tag schnurrte und liebte er jeden.

Was für ein kleiner Kämpfer!

Vet Ranch

Sie haben sogar einen Spielkameraden für Mr. Peepers gefunden.

- Anzeigen -

“Er kann nichts sehen, er hat keine Augen, aber sie toben genau wie zwei normale Kätzchen.”

Vet Ranch

Mr. Peepers kann sich wie jede andere Katze orientieren und spielen.

“Er kann sie hören und riechen, er weiß, wer sie ist, er läuft und fängt an zu toben wie jedes andere kleine Kätzchen.”

Vet Ranch

Mr. Peepers hat einen langen Weg hinter sich. Seine überlebensgroße Persönlichkeit kommt zum Vorschein und er liebt sein neues Leben in vollen Zügen.

Schau dir an, was für ein Energie-Bündel er geworden ist!

Vet Ranch

Teile diese Geschichte mit deinen Freunden. Wenn du ihre Rettungsmaßnahmen unterstützen möchtest, dann schau dir das Abandoned Pet Project an. Folge Vet Ranch auf YouTube und Facebook.