Schneeweißes, flauschiges Fell, das zum Streicheln einlädt, zwei verschiedenfarbige Augen – Tabea ist wirklich ein Traum von einer Katze und etwas ganz Besonderes. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie ist ein Vertreter einer ausgesprochen seltenen Katzenrasse.
Die bezaubernde achtjährige Katzendame ist eine Türkisch Van (oder auch Schwimmkatze). Diese Rasse stammt aus dem Osten der Türkei. Dennoch hat dies die verschmuste und sehr liebevolle Tabea nicht vor einem traurigen Schicksal bewahrt.
Katze mit besonderen Bedürfnissen
Seit Januar lebt sie im Tierheim in Berlin, ihr Halter hatte Tabea dort einfach nicht mehr abgeholt. Dabei wünscht sie sich mehr als alles andere einen Ort, wo man sie liebhat und sich um sie kümmert. Ein richtiges Zuhause eben.
Und das freundliche Kätzchen hätte dies auch mehr als verdient. Tabea hat Diabetes und muss deshalb regelmäßig ein Medikament einnehmen. Außerdem ist sie blind. So faszinierend wie Tabeas zweifarbige Augen auch sind, sie kann damit nicht sehen.
Tabea sucht ein ruhiges, liebevolles Zuhause
Umso dringender benötigt die Katzendame ein beständiges Zuhause, wo sie sich eingewöhnen kann und wo nicht allzu oft umgeräumt wird. Das ist ihr allergrößter Wunsch.
Nun sucht der Tierschutzverein Berlin e.V. nach Menschen, die ihr Herz für die hilfebedürftige Tabea öffnen und ihr ganz viel Liebe und Zuwendung schenken.