An diesem Tag hält die Autofahrerin an, neugierig geworden durch eine Bewegung im Inneren des Korbs. Als sie sich nähert, erkennt sie ein Schnäuzchen, das durch die Löcher des Plastiks ragt. Unter den Decken entdeckt sie zwei Katzen, die eng aneinander gekuschelt sind und dort wie einfache Gegenstände zurückgelassen wurden.
Die alarmierte Tierschutzbeauftragte Heather Haddon trifft schnell am Ort des Geschehens ein. Tief betroffen stellt sie fest, dass die beiden Katzen sauber und sehr sozial sind und an die Anwesenheit von Menschen gewöhnt sind: Alles deutet darauf hin, dass sie zuvor in einem liebevollen Zuhause gelebt haben.
Zwei unzertrennliche Gefährten, jetzt in Sicherheit
Heather kann sie schnell beruhigen und bringt sie an einen sicheren Ort. Seit ihrer Ankunft im Tierheim Ledyard Animal Control fressen, schnurren und schlafen die beiden Katzen Seite an Seite im selben Korb. Ihre Bindung ist offensichtlich.
Sie erhalten derzeit die notwendige tierärztliche Versorgung und warten darauf, dass sich ihr ehemaliger Halter meldet. Wenn sie nicht abgeholt werden, werden sie zusammen zur Adoption freigegeben, so wie sie es immer waren.