Werbung

Eine Straße bei Nacht
© Monika Olszewska / Shutterstock (Photo d'illustration)

Autofahrer weicht nachts um 2 Uhr einem Waschbären aus… und entdeckt eine ganz andere Überraschung

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Mitten in der Nacht bremst ein Autofahrer abrupt, um etwas auszuweichen, das er für einen Waschbären hält. 

Auf einer einsamen Straße, gegen 2 Uhr morgens, ist ein Autofahrer auf dem Heimweg, als er eine kleine Gestalt mitten auf der Fahrbahn entdeckt. Er denkt an einen Waschbären oder ein Opossum und verreißt sofort das Lenkrad, um es nicht zu überfahren, bevor er am Straßenrand anhält. Als er sich nähert, erkennt er, dass das Tier in Not nicht das ist, was er gedacht hatte … Es ist ein winziges Kätzchen, allein, zitternd und sichtlich hungrig. 

Der junge Mann nimmt es sofort in seine Arme und beschließt, sich vorübergehend darum zu kümmern. Das kleine Kätzchen wird mit dem Fläschchen gefüttert, von Flöhen befreit und zum Tierarzt gebracht. Dieser bestätigt, dass es nun auf feste Nahrung umgestellt werden könne.

Eine einfache Geste, die ihm wahrscheinlich das Leben rettete

Auch wenn er das Kätzchen nicht dauerhaft behalten kann, sucht sein Retter heute nach der besten Lösung, um ihm eine sichere Zukunft zu bieten. Seine Geschichte, die auf Reddit geteilt wird, hat die Internetnutzer zutiefst berührt und Zehntausende von Reaktionen und aufmunternden Nachrichten hervorgerufen. 

Schau dir das an:

Unter dem Beitrag loben Tausende von Internetnutzern den Mut und die Freundlichkeit des Fahrers. Viele ermutigen ihn, das Kätzchen zu adoptieren, das inzwischen humorvoll „Possum“ genannt wird, in Anlehnung an das anfängliche Missverständnis.

Übersetzt von Wamiz FR
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?