Werbung

Katze auf der Straße

Sachsen-Anhalt: Mann findet leblose Katze, zückt ein Messer und alle halten die Luft an (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als David (22) aus Sachsen-Anhalt die überfahrene Katze auf der Straße liegen sieht, weiß er sofort: Ihm bleibt nicht viel Zeit! Zielstrebig geht er schließlich mit dem Messer zu Werke und tut etwas, das alle sprachlos macht.

David A. ist das, was man einen Helden des Alltags nennt. Denn was er 2020 getan hat, ist wirklich beispiellos und rührt Menschen in ganz Deutschland zu Tränen!

Am Gründonnerstag 2020 ist der Azubi mit seiner Freundin Jennifer B. in dem kleinen Ort Pretitz (Querfurt) unterwegs, als sie unvermittelt eine traurige Entdeckung machen: Auf der Straße liegt ein totes Kätzchen – überfahren. Weil das Tier im ganzen Ort bekannt ist, weiß David sofort: Er muss handeln! Denn die Katze war hochschwanger.

OP auf offener Straße!

Deshalb läuft der junge Mann sofort nach Hause und holt ein Küchenmesser. Damit improvisiert er eine eine Not-Kaiserschnitt-OP! Ein verzweifelter Versuch, wenigstens die Babys zu retten. Und tatsächlich gelingt es David, zwei lebendig auf die Welt zu bringen.

Bei sich zu Hause kümmern sich David und Jennifer rührend um die Winzlinge, päppeln sie mit dem Fläschchen. Beide wiegen jeweils gerade mal 70 Gramm, normal sind etwa 100 Gramm bei der Geburt. Nach 12 Tagen der Schock: Eins der Katzenbabys liegt morgens tot im Körbchen.

Seither kämpfen Daniel und Jennifer noch intensiver um das Leben des kleinen „Garfield“, der ihnen schon so sehr ans Herz gewachsen ist. Überwältigt sind die beiden von der Welle der Hilfsbereitschaft anderer Tierfreunde, die sie regelrecht überschwemmt hat. Aus ganz Deutschland haben die Geschenke und Spenden erhalten.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?