Ali Safa beginnt seinen freien Tag mit einem erholsamen Nickerchen im Garten. Einmal so richtig faulenzen, denkt er sich. Doch beim Aufwachen hat er ein komisches Gefühl. Ali ist nicht mehr allein! Da liegt etwas Kuscheliges, Weiches und Warmes auf seinem Bauch. Zuerst denkt er an eine Ratte. Dann sieht er, dass es sich um ein Kätzchen handelt. Das kleine Fellknäuel hat es sich auf seinem Bauch bequem gemacht und ist eingeschlafen. Auf Reddit berichtet Ali von der verrückten Erfahrung:
Gegenüber The Dodo sagt Ali über sich selbst, er sei ein Einzelgänger. Und so ist das kleine Fellknäuel wie ein Geschenk des Himmels. Daher beschließt er, sich seiner anzunehmen und es zu versorgen. Zuerst einmal gibt er dem Stubentiger ein Bad. Dann füttert er das kleine Ding, denn es ist offensichtlich völlig ausgehungert. Er nennt das ihm zugelaufene Kätzchen Angel und bringt es zu einem Tierarzt. Doch zu seiner angenehmen Überraschung scheint es der kleinen Mieze an nichts zu fehlen. Angel ist rundum gesund.
Ein neues Leben für Angel
Da ist Ali beruhigt. Sein nächster Gang führt ihn in den Supermarkt. Dort kauft er seinem kleinen Schützling die ersten Spielsachen, ein Bettchen zum Schlafen und Katzenfutter. So ausgerüstet kann ihr gemeinsames Abenteuer losgehen, so Ali gegenüber The Dodo:
Inzwischen ist das gemeinsame Nickerchen schon ein paar Wochen her. Angel und Ali sind mittlerweile unzertrennlich. Da haben sich zwei gefunden! Ein neues Leben für Angel…und auch für Ali!