Kätzchen mit ‘unvollkommenen’ Augen ist dankbar, zusammen mit ihrem Bruder, 5 Monate nach ihrer Rettung adoptiert zu werden…

Zwei kleine mutterlose Kätzchen wurden in einem Hinterhof in Plovdiv, Bulgarien gefunden. Ihr Streuner-Leben ließ sie mit „unvollkommenen” Augen zurück, aber mit einer zweiten Chance konnten sie Liebe finden und gedeihen.

- Anzeigen -

Lerne Palo und Santa kennen!

iCat Rescue

Die beiden Katzengeschwister waren zwei Monate alt, als sie im Hinterhof entdeckt wurden. Der Besitzer alarmierte iCat Rescue, eine Rettungsgruppe in Bulgarien, und zwei Freiwillige kamen sofort, um zu helfen.

„Wir haben einen Anruf von einer Frau bekommen, die dort wohnte, also gingen zwei unserer Freiwilligen zu ihr und brachten die Kätzchen in eine Tierarztklinik”, sagte Elena von iCat Rescue zu Love Meow.

„Leider, zerstörte der Mangel an Nahrung ihr Immunsystem und sie bekamen einen Virus, den die meisten heimatlosen Katzen hier haben – Herpesvirus.”

- Anzeigen -
iCat Rescue

Als Palo und Santa in die Klinik gebracht wurden, waren ihre Augeninfektionen schon fortgeschritten.

„Palos Auge war so infiziert und verletzt, dass es entfernt werden musste.” Santas Auge war auch infiziert, aber sie bekam Antibiotika und die Ärzte sagten, dass wir es nicht entfernen müssen”, sagte Svetla, eine Freiwillige von iCat Rescue zu Love Meow.

iCat Rescue
Zurück1 von 3

- Anzeigen -