Lakeland Terrier

Anderer Name: Lakeland

Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Lakeland Terrier hat eine Lebenserwartung zwischen 13 und 15 Jahren

Charakter

Statur

Mittel

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 34 und 37 cm
Männchen Zwischen 35 und 37 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 6 und 8 kg
Männchen Zwischen 7 und 9 kg
Fellfarbe
Schwarz Braun Rot Blau
Felltyp
Kurz
Augenfarbe
Braun
Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Lakeland Terrier

Ursprünge und Geschichte der Rasse Lakeland Terrier

Sein Name stammt von einem Seengebiet an der nordwestlichen Küste Englands. In jener Region wurde die Rasse vor allem zu Zwecken der Arbeit gezüchtet, wie es bei den meisten anderen Terriern auch der Fall ist. In der Seenlandschaft lebten viele Füchse, die größer waren als der Durchschnitt und Hühner, Hasen und Wild rissen. Die Fuchsjagd zu Pferde war in diesen schwer zugänglichen Gebieten unmöglich, weshalb die Zucht von Hunden für die Jagd zu Fuß erforderlich wurde. So entstanden die Vorfahren des Lakeland Terriers. Es haben mehrere Terrier zur Entstehung der Rasse beigetragen, die wir heute kennen: der Bedlington Terrier, der Dandie Dinmont Terrier, der Border Terrier, der Foxterrier sowie der Airedale Terrier. Der erste Rassestandard wurde 1912 verfasst und der englische Kennel Club erkannte die englische Hunderasse1921 an. Erst 1954 wurde sie auch von der FCI offiziell anerkannt.

Erziehung der Rasse Lakeland Terrier

Da der Lakeland Terrier von Natur aus eigensinnig ist, kann es manchmal schwierig sein, ihn zur Kooperation zu bewegen. Er ist alles andere als folgsam und unterwürfig.

Deshalb ist eine strenge (aber gewaltfreie), kohärente und beständige Erziehung erforderlich, die schon im Welpenalter beginnen muss, damit man eine gute Beziehung zu diesem Hund herstellen kann.

Auch wenn er seinen Besitzern gern eine Freude bereitet, führen sein starkes Temperament und seine ausgeprägten Instinkte manchmal dazu, dass er die Regeln vergisst. Deshalb ist es wichtig, niemals locker zu lassen und ihm diese Regeln immer wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Lakeland Terrier: Preis

Der Preis eines Lakeland Terriers variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Da er in Deutschland nach wie vor selten ist, gibt es noch keine zuverlässigen Informationen über den Preis eines Hundes mit Zuchtbucheintrag. Deshalb sollte man sich eine gute Zucht aussuchen, die nachweisen kann, dass sie reinrassige Hunde verkauft und dass diese keine genetischen Defekte aufweisen.

Als monatliches Budget für einen Hund dieser Größe muss man ca. 20 €/Monat einplanen, um seine Bedürfnisse zu erfüllen. Hinzu kommen eventuelle Kosten für einen Hundefrisör, die regelmäßig anfallen und manchmal hoch sein können.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Lakeland Terrier?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Lakeland Terrier ...

Tiere zur Adoption

Lakeland Terrier, die richtige Rasse für dich?

Test machen
Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren