Haldenstøver

Anderer Name: Halden-Bracke

Foto: erwachsener Hund der Rasse Haldenstøver
Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Haldenstøver hat eine Lebenserwartung zwischen 10 und 13 Jahren

Charakter

Statur

Mittel

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 50 und 58 cm
Männchen Zwischen 52 und 60 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 20 und 25 kg
Männchen Zwischen 23 und 29 kg
Fellfarbe
Schwarz Weiß
Felltyp
Kurz Hart
Augenfarbe
Braun

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Haldenstøver

Ursprünge und Geschichte der Rasse Haldenstøver

Es wurde 1860 mit der Zucht dieser Rasse begonnen, und zwar unter der Schirmherrschaft eines Landwirts namens Hans Larsen Bisseberg aus der Grafschaft Ostfold. Daher wurde die Rasse zunächst als Bisseberghund bezeichnet. Später erhielt sie andere Namen wie zum Beispiel Ankerstøver, bis 1938 zum ersten Mal der Name Haldenstøver Erwähnung fand. Dieser Hund stammt von Rassen aus der Grafschaft Ostfold ab, die miteinander gekreuzt wurden und ihrerseits vermutlich aus Kreuzungen zwischen Harriern, Foxhounds und Beagles hervorgegangen waren.

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Haldenstøver

  • Gruppe 6 - Laufhunde, Schweisshunde und verwandte Rassen

  • Sektion 1 : Laufhunde

Erziehung der Rasse Haldenstøver

Dieser Hund benötigt schon von klein auf eine strenge und kohärente Erziehung. Er ist von Natur aus unabhängig, was dazu führen kann, dass er dickköpfig wird, wenn er keinen Sinn in den Befehlen sieht, die ihm erteilt werden.

Preis eines Haldenstøvers

Der Preis eines Haldenstøvers variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Die geringe Verbreitung dieser Rasse in Deutschland führt dazu, dass sich keine zuverlässigen Aussagen über den Preis eines Haldenstøver-Welpen mit Zuchtbucheintrag treffen lassen.

Als durchschnittliches Budget muss man ca. 40 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Haldenstøver?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Haldenstøver ...

Tiere zur Adoption

Haldenstøver, die richtige Rasse für dich?

Test machen

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos