Schwarzwildbracke

Andere Namen: Slovensky Kopov, Kopov Bracke, Slowakische Schwarzwildbracke

Foto: erwachsener Hund der Rasse Schwarzwildbracke
Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Schwarzwildbracke hat eine Lebenserwartung zwischen 11 und 13 Jahren

Charakter

Statur

Mittel

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 40 und 45 cm
Männchen Zwischen 45 und 50 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 15 und 20 kg
Männchen Zwischen 15 und 20 kg
Fellfarbe
Schwarz
Felltyp
Kurz
Augenfarbe
Braun
Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Schwarzwildbracke

Ursprünge und Geschichte der Rasse Schwarzwildbracke

Seine Wurzeln reichen weit zurück und sind vollkommen unbekannt. Anscheinend stammt er von osteuropäischen Laufhunden ab. Seine Rasse wurde nach dem Zweiten Weltkrieg offiziell anerkannt, existierte aber schon Jahrhunderte zuvor.

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Schwarzwildbracke

  • Gruppe 6 - Laufhunde, Schweisshunde und verwandte Rassen

  • Sektion 1 : Laufhunde

Erziehung der Rasse Schwarzwildbracke

Die unabhängige Seite dieses Hundes erschwert seine Erziehung. Er gilt als ein schwer zu verstehender und daher auch schwer zu erziehender Hund.

Es müssen schon bei der Ankunft der Schwarzwildbracke in ihrem neuen Zuhause klare Grenzen gesetzt werden. Dieser Hund braucht eine kohärente, strenge Erziehung, bei der keinerlei Gewalt angewendet wird.

Schwarzwildbracke: Preis

Der Preis einer Schwarzwildbracke variiert je nach ihrer Herkunft, ihrem Alter und ihrem Geschlecht. Ihre geringe Verbreitung in Deutschland führt dazu, dass sich keine zuverlässigen Aussagen über den Durchschnittspreis eines Schwarzwildbracken-Welpen mit Zuchtbucheintrag treffen lassen.

Als durchschnittliches Budget muss man ca. 40 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Schwarzwildbracke?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Schwarzwildbracke ...

Tiere zur Adoption

Schwarzwildbracke, die richtige Rasse für dich?

Test machen
Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren