Viele Menschen sind mit Hunderassen besser vertraut als mit Katzenrassen. Dabei gibt es genauso viele Katzen- wie Hunderassen, die viel mehr Anerkennung verdienen. Deshalb kommt hier eine Liste der süßesten Katzenrassen.
Bei den Samtpfoten, die wir hier ausgewählt haben, handelt es sich um besonders niedliche Exemplare, die oftmals nicht nur ein besonders faszinierender Charakter auszeichnet. Auch ihr Äußeres begeistert unzählige Katzenliebhaber weltweit.
Die süßesten Katzen der Welt
Katzen sind nicht nur treue Begleiter, sondern auch wahre Meister der Niedlichkeit. Mit ihren flauschigen Fell und ihren liebevollen Augen können sie selbst die härtesten Herzen erweichen. Wer auf der Suche nach der süßesten Katzenrasse bist, die das eigene Zuhause bereichern wird, ist hier genau richtig. In diesem Leitfaden werden wir einige der süßesten Katzenrassen der Welt erkunden und herausfinden, was sie so besonders macht.
Exotische Kurzhaarkatze
Die Exotische Kurzhaarkatze ist definitiv eine der süßesten Katzenrassen der Welt. Ihr Gesicht sieht etwas zusammengedrückt aus, wodurch diese Rasse immer ein bisschen mürrisch und enttäuscht aussieht, auch wenn sie es nicht ist. Exotic Shorthairs bedürfen einer Menge Pflege und sind sehr eingebildet. Man muss mit ihren Launen umzugehen wissen.
Ragdoll
Ragdolls sind groß, entspannt und haben halblanges Fell. Ohne Zweifel zieht einen diese Rasse in den Bann. Diese besondere Rasse hat durchdringende Augen und eine sehr helle Fellfarbe, die sie zu den süßesten Katzenrassen macht. Außerdem ist sie sehr liebevoll, schmust gerne und haart nicht.
Schottische Faltohrkatze
Scottish Folds sind sehr bezaubernd und einzigartig. Diese Katzenrasse hat ihre Ohren nach hinten gefaltet, wie der Name schon sagt. Das lässt sie so aussehen, als würden sie ihre Lieben immer um etwas bitten. Ebenso sehen sie immer ein wenig traurig aus. Man sagt, dass sie die Nachkommen von Hofkatzen sind. Das macht sie zu robusten Katzen. Diese wirklich süße Katzenrasse ist sehr liebevoll und pflegeleicht.
American Curl
Eine American Curl hat unverkennbar runde Ohren. Diese Katze ist sehr menschenorientiert. Wer eine American Curl besitzt, wird ständig durch sanfte Lidschläge und herrliche Nasenküsse geweckt. Außerdem versteht sich eine American Curl gut mit anderen Haustieren. Sie sind nicht allzu gesprächig, aber sie machen sich mit kleinen gurrenden Geräuschen bemerkbar.
Britisch Kurzhaar
Eine der süßesten Katzenrassen ohne Frage! Die Britisch Kurzhaar wird allgemein als dick und lebendig beschrieben. Obwohl sie mollig sind, sehen sie extrem bezaubernd und engelsgleich aus (für eine Katze, wohlgemerkt).
RagaMuffin
Allein wenn man den Namen hört, weiß man schon, dass diese Katzenrasse exklusiv und anders ist! Ragamuffins verlieren sofort ihre Körperspannung, wenn sie auf den Arm genommen werden. Man muss einfach mit ihnen kuscheln, so süß sind sie. Ihre Persönlichkeit zielt darauf ab, zu gefallen. Man kann ihnen sogar beibringen, zu apportieren und an der Leine zu gehen. Außerdem ist sie nicht nur eine der süßesten Katzenrassen, die es gibt, sondern auch eine großartige Familienkatze.
Maine Coon
Maine Coons haben ein wunderschönes Fell - und sie sind riesig. Diese Katzen können sogar so groß wie mittelgroße Hunde werden. Während große Hund normal sind, sind große Katzen eher ungewöhnlich. Eine weitere Besonderheit: Maine Coons gehören zu den Katzen, die unglaublich gerne Schmusen. Wer hätte nicht gerne so eine riesige, flauschige Katze?
American Bobtail
Die American Bobtail ist sehr intelligent und bekannt für ihre Leidenschaft für das Spielen. Diese Katzen fangen gerne Insekten und spielen mit Spielzeug. Sie haben einen nahezu rechteckigen Körper. Ihr Schwanz ist kurz, flexibel und sehr lebendig. Insgesamt sind Bobtails großartige Katzen und wahnsinnig niedlich.
Birma-Katze
Die Niedlichkeit der Birma-Katze ist offensichtlich. Viele Menschen haben versucht, mehr über die Abstammung der Birma zu erfahren, aber sie bleibt ein Geheimnis. Das hat diese Katzenrasse zum Gegenstand vieler Volksmärchen gemacht. Darüber hinaus erregt diese Katzenrasse Aufmerksamkeit aufgrund ihrer einzigartigen Markierungen und schönen weißen Pfoten. Ganz zu schweigen davon, dass Birma-Katzen viele verschiedene Farben haben können, darunter Blau, Lila, Schoko, Rot und Creme.
Manx
Die Manx hat einen sehr kurzen Schwanz, aber sie macht es mit Charme wett. Laut Tierärzten wird dieses Phänomen durch eine Mutation verursacht, die höchstwahrscheinlich ihren Ursprung in der einheimischen Kurzhaarpopulation hat. Die Manx ist eine sehr intelligente Katzenrasse. Sie ist stark und manche bezeichnen sie sogar als hyperaktiv. Wer keine ruhigen Katzen mag, sollte sich eine Manx anschaffen.
Na, sind diese Katzen nicht unglaublich niedlich?
Wir finden, wer auf der Suche nach einer süßen Katzenrasse ist, die das Herz im Sturm erobern wird, sind die oben genannten Rassen definitiv einen Blick wert. Egal für welche Rasse man sich entscheidest, eines ist sicher: Eine Katze wird das Zuhause mit ihrer Liebe, ihrem Charme und ihrer unvergleichlichen Niedlichkeit bereichern.