Auf Geburtstagskinder wartet normalerweise ein wunderschöner Tag voller Freude und schöner Überraschungen. Man ist zusammen mit all den Menschen, die man mag, und genießt die Zeit in vollen Zügen. Doch für den armen Oskar ist sein neunter Geburtstag im Jahr 2022 leider alles andere als ein Glückstag.
Für den Rüden bedeutet dies einmal mehr, dass er schon wieder ein weiteres Jahr im Tierheim Kaiserslautern verbracht hat und auch keine Änderung in Sicht ist. Ganze drei Jahre wartet Oskar dort schon, dabei wünscht er sich nichts so sehr wie ein liebevolles Zuhause!
Endstation Tierheim?
Das aber gestaltet sich extrem schwierig, denn der zauberhafte Mischling gilt als Listenhund. Die ersten vier Jahre seines Lebens verbrachte er als Familienhund. Doch als menschlicher Nachwuchs zur Welt kam, war dies offensichtlich ein Problem für Oskar. Deshalb wurde er erst an einen anderen Halter vermittelt und kam schließlich mit sechs Jahren ins Tierheim Kaiserslautern.
Oskar: Vom harmlosen Mix zum Listenhund
Das droht nun die Endstation für Geburtagshund Oskar zu werden. Grund dafür ist die Vermutung des Kaiserslauterner Ordnungsamtes, es könnte sich bei ihm um einen Mischling handeln, bei dem American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier oder Pit Bull Terrier mit im Spiel waren.
verrät das Tierheim.
Dort will man die Hoffnung noch immer nicht aufgeben, dass sich jemand noch doch in den Rüden verliebt. Wir wünschen Oskar in jedem Fall, dass sein Geburtstagswunsch doch noch erfüllt wird!
Rasselisten der Bundesländer
- Baden-Württemberg: Listenhunde
- Bayern: Listenhunde
- Berlin: Listenhunde
- Brandenburg: Listenhunde
- Bremen: Listenhunde
- Hamburg: Listenhunde
- Hessen: Listenhunde
- Mecklenburg-Vorpommern: Listenhunde
- Niedersachsen: Listenhunde
- Nordrhein-Westfalen: Listenhunde
- Rheinland-Pfalz: Listenhunde
- Saarland: Listenhunde
- Sachsen-Anhalt: Listenhunde
- Sachsen: Listenhunde
- Schleswig-Holstein: Listenhunde
- Thüringen: Listenhunde