Werbung

Hündin Laika

Laika hat die falsche Hunderasse

© Facebook / Tierheim Nürnberg

Traum-Hündin sucht Zuhause, doch nach Bayern darf sie auf keinen Fall!

von Philipp Hornung

Am veröffentlicht

Das Nürnberger Tierheim ist momentan auf der Suche nach einem Zuhause für Laika. Kurios dabei: In Bayern darf sie auf keinen Fall bleiben.

Facebook-User staunten am gestrigen Valentinstag nicht schlecht: Beim Scrollen durch ihren News-Feed entdeckten viele die wunderschöne Hündin Laika aus Nürnberg mit ihrem liebevollen Blick.

Doch ein Detail in der Adoptionsanzeige, die mit großen, roten Ausrufezeichen versehen ist, verstanden nur die wenigsten auf Anhieb.

Laika muss weg aus Bayern

Die erst gut ein Jahre alte Hündin sucht nämlich eine liebevolle Familie oder ein Frauchen oder ein Herrchen mit einem großen Herzen... und einem Wohnsitz außerhalb des Freistaats!

Grund dafür ist eine rechtliche Regelung, die viele für ungerecht halten: In Bayern nämlich stehen American Staffordshire Terrier auf der sogenannten Rasseliste und dürfen nicht gehalten werden.

Laika, der kleine, süße Wirbelwind, ist ein Staff-Mix und zählt somit zu den im Freistaat unerwünschen Listenhunden. Das Tierheim Nürnberg möchte die unkastrierte Hündin daher in ein anderes Bundesland vermitteln.

Eine Diskussion um Sinn und Unsinn von Rasselisten möchten die Tierfreunde jedoch mit ihrer Nachricht nicht vom Zaun brechen.

 

Staff-Mix sucht ein Zuhause

Der kleine Wirbelwind komme mit dem Tierheimalltag nur schlecht zurecht. Das kleine Hunde-Einmaleins sei ihr bekannt aber noch ausbaufähig. Laika sei aber immer bemüht alles richtig zumachen.

So kraftvoll die Hündin auch aussieht, so sensibel kann sie aber auch sein, so heißt es weiter in der Anzeige.

Im neuen Zuhause dürfen gerne größere Kinder leben. Gegen einen souveränen Ersthund spricht auch nichts. Mit Katzen versteht sich Laika jedoch nicht.

Wir drücken die Daumen, dass es für Laika bald klappt! Schaut mal nach, welche Hunderassen in eurem Bundesland als Listenhunde gelten:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?