Spinone Italiano

Anderer Name: Italienischer Spinone

Foto: erwachsener Hund der Rasse Spinone Italiano
Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Spinone Italiano hat eine Lebenserwartung zwischen 12 und 14 Jahren

Charakter

Statur

Groß

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 58 und 65 cm
Männchen Zwischen 60 und 70 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 28 und 30 kg
Männchen Zwischen 32 und 37 kg
Fellfarbe
Weiß Sandfarben
Felltyp
Lang Hart
Augenfarbe
Braun
Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Spinone Italiano

Ursprünge und Geschichte der Rasse Spinone Italiano

Die Wurzeln dieser italienischen Hunderasse reichen sehr weit zurück, denn sie stammt von den rauhaarigen Vorstehhunden ab, die während der Römerzeit von griechischen und etruskischen Händlern nach Italien gebracht wurden. Diese Hunde wurden mit den weißen Molossern gekreuzt, die es damals bereits in Italien gab. Es werden schon ab 2.000 v. Chr. rauhaarige Vorstehhunde von Autoren wie Xenophon, Seneca und Aristoteles beschrieben.

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Spinone Italiano

  • Gruppe 7 - Vorstehhunde

  • Sektion 1 : Kontinentale Vorstehhunde

Erziehung der Rasse Spinone Italiano

Der Italienische Spinone, wie er auch genannt wird, ist leicht zu erziehen, denn er hat eine sehr gute Auffassungsgabe und versteht schnell, was man von ihm erwartet. Dazu ist jedoch eine früh beginnende, positive und kohärente Erziehung des Spinone Italiano-Welpen erforderlich.

Spinone Italiano: Kaufpreis

Der Preis eines Spinone Italianos variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Seine geringe Verbreitung führt dazu, dass sich keine verlässlichen Aussagen über den Durchschnittspreis eines Hundes mit Zuchtbucheintrag treffen lassen.

Als durchschnittliches Budget muss man ca. 50 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Spinone Italiano?

Brio (II) - Rauhbart sucht Familie, Hund zur Adoption

7 Jahre

Spinone Italiano

Mettmann

Spinone Italiano adoptieren Tiere zur Adoption

Spinone Italiano, die richtige Rasse für dich?

Test machen
Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren