Australian Terrier

Foto: erwachsener Hund der Rasse Australian Terrier
Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Australian Terrier hat eine Lebenserwartung zwischen 12 und 14 Jahren

Charakter

Statur

Klein

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 23 und 25 cm
Männchen Zwischen 23 und 25 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 23 und 25 kg
Männchen Zwischen 23 und 25 kg
Fellfarbe
Blau Rot
Felltyp
Lang
Augenfarbe
Braun

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Australian Terrier

Ursprünge und Geschichte der Rasse Australian Terrier

Der Australian Terrier ist aus Kreuzungen entstanden, die zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Australien zwischen Yorkshire, Skye, Norwich und Cairn Terriern vorgenommen wurden. Er ähnelt insbesondere Letzteren stark. Früher wurde er Broken Coated Terrier oder Broken Hair Blue and Tan genannt. Der erste offizielle Rassestandard wurde 1896 verfasst, aber die australische Rasse wurde erst 1933 offiziell anerkannt. Der Rassestandard wurde 1962 zuletzt überarbeitet.

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Australian Terrier

  • Gruppe 3 - Terrier

  • Section 2 : Small sized Terriers

Erziehung der Rasse Australian Terrier

Auch wenn er manchmal dickköpfig ist, handelt es sich um einen leicht zu erziehenden Hund, sofern man ihn von klein auf gut erzieht. Es ist wichtig, klare Regeln aufzustellen und ihm die Grundlagen der Erziehung früh zu vermitteln, damit der Australien Terrier-Welpe sich gut entwickeln kann.

Australian Terrier: Preis

Der Preis eines Australian Terriers variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Da er in Deutschland nicht allzu verbreitet ist, lassen sich keine zuverlässigen Aussagen über den Durchschnittspreis eines Welpen mit Zuchtbucheintrag treffen.

Als durchschnittliches Budget muss man ca. 20 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Australian Terrier?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Australian Terrier ...

Tiere zur Adoption

Australian Terrier, die richtige Rasse für dich?

Test machen

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos