Japanischer Terrier

Anderer Name: Nihon Teria

Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Japanischer Terrier hat eine Lebenserwartung zwischen 12 und 14 Jahren

Charakter

Statur

Klein

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 30 und 33 cm
Männchen Zwischen 30 und 33 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 4 und 5 kg
Männchen Zwischen 4 und 5 kg
Fellfarbe
Schwarz Weiß Braun Rot
Felltyp
Kurz
Augenfarbe
Braun
Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Japanischer Terrier

Ursprünge und Geschichte der Rasse Japanischer Terrier

Es handelt sich um einen modernen Hund, der im Westen Japans durch die Kreuzung von Foxterriern mit glattem Fell, English Toy Terriern und dem heute ausgestorbenen English White Terrier entstanden ist. Anfangs handelte es sich eher um zufällige Paarungen, aber dann begann sich eine Gruppe von Züchtern für die Rasse zu interessieren, legte sie fest und erwirkte schließlich die Anerkennung durch den japanischen Kennel Club.

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Japanischer Terrier

  • Gruppe 3 - Terrier

  • Section 2 : Small sized Terriers

Erziehung der Rasse Japanischer Terrier

Der Japanische Terrier ist leicht zu erziehen, was insbesondere an seiner sehr großen Intelligenz und seinem ruhigeren und folgsameren Charakter als bei anderen Terriern liegt.

Er lernt schnell und behält problemlos, was man ihm beibringt. Wenn er die Grundlagen der Erziehung erlernt hat, kann man komplexere Übungen mit ihm machen, um seine Aufmerksamkeit zu behalten und ihn mental zu fordern (zum Beispiel durch Hundetricks wie Rolle machen, sich drehen, Diener oder Männchen machen, usw.).

Preis eines Japanischen Terriers

Der Preis eines Japanischen Terriers variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. In Deutschland ist er nicht allzu weit verbreitet, weshalb sich keine zuverlässigen Aussagen über den Durchschnittspreis eines Hundes mit Zuchtbucheintrag treffen lassen.

Als durchschnittliches Budget muss man ca. 20 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Japanischer Terrier?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Japanischer Terrier ...

Tiere zur Adoption

Japanischer Terrier, die richtige Rasse für dich?

Test machen
Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren