Sealyham Terrier

Foto: erwachsener Hund der Rasse Sealyham Terrier
Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Sealyham Terrier hat eine Lebenserwartung zwischen 12 und 14 Jahren

Charakter

Statur

Klein

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 30 und 31 cm
Männchen Zwischen 30 und 31 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 8 und 9 kg
Männchen Zwischen 8 und 9 kg
Fellfarbe
Weiß
Felltyp
Lang Hart
Augenfarbe
Braun
Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Sealyham Terrier

Ursprünge und Geschichte der Rasse Sealyham Terrier

Der Sealyham Terrier ist im 19. Jahrhundert dank des Kapitäns John Tucker Edwards entstanden, der die Rasse begründet hat. Er wollte einen Terrier erschaffen, der bei der berittenen Jagd mit den Laufhundemeuten zusammenarbeiten konnte. Zu den Rassen, die für die Zucht verwendet wurden, gehörten der heute ausgestorbene Cheshire Terrier und der Welsh Corgi Pembroke.

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Sealyham Terrier

  • Gruppe 3 - Terrier

  • Section 2 : Small sized Terriers

Erziehung der Rasse Sealyham Terrier

Seine Terrier-Wurzeln führen dazu, dass er sich etwas dickköpfig verhält. Die Erziehung muss daher streng und sanft zugleich sein und vor allem muss man schon bei der Ankunft des Sealyham Terrier-Welpen in seinem neuen Zuhause damit beginnen, um zu vermeiden, dass er schlechte Angewohnheiten bekommt.

Preis eines Sealyham Terriers

Der Preis eines Sealyham Terriers variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Diese Rasse ist in Deutschland nicht allzu weit verbreitet, weshalb es nicht möglich ist, zuverlässige Aussagen über den Kaufpreis eines Welpen mit Zuchtbucheintrag zu treffen.

Als durchschnittliches Budget muss man ca. 20 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Sealyham Terrier?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Sealyham Terrier ...

Tiere zur Adoption

Sealyham Terrier, die richtige Rasse für dich?

Test machen
Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren