Puli

Anderer Name: Ungarischer Hirtenhund

Foto: erwachsener Hund der Rasse Puli
Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Puli hat eine Lebenserwartung zwischen 13 und 15 Jahren

Charakter

Statur

Mittel

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 36 und 42 cm
Männchen Zwischen 39 und 45 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 10 und 13 kg
Männchen Zwischen 13 und 15 kg
Fellfarbe
Schwarz Weiß Blau
Felltyp
Lang Wellig
Augenfarbe
Braun
Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Puli

Ursprünge und Geschichte der Rasse Puli

Es handelt sich um eine alte Hütehundrasse, die wahrscheinlich von den Magyar nach Ungarn gebracht wurde. Ihre Wurzeln liegen aber in Asien: Wahrscheinlich stammt sie vom Tibet Terrier ab.

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Puli

  • Gruppe 1 - Hütehunde und Treibhunde (ausgenommen Schweizer Sennenhunde)

  • Sektion 1 : Schäferhunde

Erziehung der Rasse Puli

Der Wischmop Hund ist intelligent, folgsam und treu. Der Umgang mit ihm ist sehr angenehm, denn er hat einen großen Wunsch danach, seine Aufgaben gut zu erfüllen.

In seinem Heimatland wird er übrigens manchmal als Polizeihund eingesetzt, was seine große Folgsamkeit bestätigt.

Puli: Preis

Der Preis eines Pulis variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Aufgrund seiner Seltenheit in Deutschland sind keinerlei Informationen zum Kaufpreis eines Welpen mit Zuchtbucheintrag verfügbar.

Das durchschnittliche Budget, das für die körperlichen Bedürfnisse eines Hundes dieser Größe erforderlich ist, liegt bei ca. 30 €/Monat.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Puli?

Bandi Ba sucht Gnadenplatz, Hund zur Adoption

15 Jahre

Puli

Puchheim

Wir suchen dringend ein Zuhause, Hund zur Adoption

5 Monate

Puli

Olsberg

Puli adoptieren Tiere zur Adoption

Puli, die richtige Rasse für dich?

Test machen
Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren