Perdiguero de Burgos

Anderer Name: Perdiguero von Burgos

Foto: erwachsener Hund der Rasse Perdiguero de Burgos
Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Perdiguero de Burgos hat eine Lebenserwartung zwischen 13 und 15 Jahren

Charakter

Statur

Groß

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 59 und 64 cm
Männchen Zwischen 62 und 67 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 25 und 30 kg
Männchen Zwischen 25 und 30 kg
Fellfarbe
Weiß Braun
Felltyp
Kurz
Augenfarbe
Braun
Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Perdiguero de Burgos

Ursprünge und Geschichte der Rasse Perdiguero de Burgos

Es gibt zwei verschiedene Theorien in Bezug auf die Herkunft dieser spanischen Hunderasse. Die eine besagt, dass es sich um einen eingeborenen Hund aus der Region Burgos im Norden Spaniens handle, welcher sich selbst weiterentwickelt haben soll. Die Andere geht davon aus, dass er aus Kreuzungen zwischen einem Jagdhund von der iberischen Halbinsel und dem Sabueso Español hervorgegangen sei. Die ersten Beschreibungen des Pediguero de Burgos gehen auf das 16. Jahrhundert zurück: Es wird eine sehr ähnliche Rasse in „Dialoge über die Kunst des Jagens auf Großwild“ von Alonso Martinez de Espinar, dem Anführer der Armbrustschüzen unter König Philipp VI. erwähnt. 

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Perdiguero de Burgos

  • Gruppe 7 - Vorstehhunde

  • Sektion 1 : Kontinentale Vorstehhunde

Erziehung der Rasse Perdiguero de Burgos

Sein Training für die Jagd könnte einfacher nicht sein, denn dieser Hund ist für diese Aufgabe wie geschaffen. Wenn er allerdings als reiner Begleithund adoptiert wird (wovon abgeraten wird), muss seine Erziehung kohärent und streng sein. Außerdem muss man früh damit beginnen.

Preis eines Perdiguero de Burgos

Der Preis eines Perdiguero de Burgos variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Die geringe Verbreitung dieser Rasse in Deutschland führt dazu, dass sich keine zuverlässigen Aussagen über den Preis eines Perdiguero de Burgos-Welpen mit Zuchtbucheintrag treffen lassen. 

Als durchschnittliches Budget muss man ca. 40 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Perdiguero de Burgos?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Perdiguero de Burgos ...

Tiere zur Adoption

Perdiguero de Burgos, die richtige Rasse für dich?

Test machen
Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren