Werbung

Snoopy und Charlie Brown

Zu welcher Rasse gehört Snoopy, der Hund von Charlie Brown?

von Carina Petermann

am aktualisiert

"Die Peanuts" ist eine absolute Kult-Zeichentrickserie. Einer der absoluten Stars ist neben Charlie Brown auch sein cleverer und witziger Hund Snoopy. 

Sein großes Vorbild ist "der Rote Baron", Flieger-Ass Manfred von Richthofen, und sein bester Kumpel ist ein kleiner, gelber Vogel namens Woodstock. Klarer Fall, die Rede ist natürlich von Snoopy, dem Hund aus der beliebten Comic-Serie "Die Peanuts".

Snoopy ist eine der beliebtesten und ikonischsten Comicfiguren der Welt. Seit seiner Einführung in Charles M. Schulzs Comicserie "Peanuts" im Jahr 1950 hat Snoopy die Herzen von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt erobert. In diesem Leitfaden werden wir alles über Snoopy und seine einzigartige Persönlichkeit, seine Abenteuer, seine Beziehung zu anderen Charakteren in den Peanuts und seine kulturelle Bedeutung erkunden.

Snoopy Rasse: Der schwarz-weiße Beagle

Wer sich Snoopy von den Peanuts auf Bildern ansieht, erkennt die Rasse des Vierbeiners schnell. Der Hund ist ein Beagle mit schwarz-weißem Fell.

Neben der runden Schnauze sind auch die hängenden Schlappohren und die Fellzeichnung charakteristisch für diese Hunderasse.

Snoopy Charakter: Stur, lebensfroh und sportlich

Der treue Beagle ist ein lebensfrohes Tier. Besonders glücklich ist die Fellnase, wenn es Futter gibt. Snoopy spricht nicht, verständigt sich jedoch mit seiner Körpersprache.

Typisch für einen Beagle hat auch Snoopy seine eigenen Ideen. Er muss immer seinen Kopf durchsetzen und treibt so manches Mal sein Herrchen, den Pechvogel Charlie Brown, zur Weißglut. In der Freizeit liebt es Snoopy, sich sportlich zu betätigen. Neben Baseball mag der Hund auch Tennis. Freut sich der Vierbeiner über einen Sieg beim Sport, beginnt er einen charakteristischen Freudentanz aufzuführen. Er reckt die Nase hoch in die Luft und tänzelt im Kreis - ein sehr erheiternder Anblick für Betrachter.

Snoopys Hobbys

Der Comic-Beagle ist sehr fantasievoll mit einer reichen Innenwelt. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, sich in verschiedene Rollen zu versetzen. Von einem WWI-Fliegerass namens "Flying Ace" bis hin zu einem Schriftsteller, der an seiner Schreibmaschine sitzt - Snoopy hat eine lebendige Vorstellungskraft, die ihn zu einem faszinierenden Charakter macht. Er ist auch äußerst verspielt und hat einen ausgeprägten Sinn für Humor.

Snoopys Abenteuer

Beagle Snoopy erlebt eine Vielzahl von Abenteuern, die von einfachen Alltagssituationen bis hin zu epischen Fantasien reichen. Als Flying Ace bekämpft er den Roten Baron in Luftschlachten über Frankreich, während er als Joe Cool cool durch das Leben schlendert. Seine Abenteuer spiegeln oft die Träume und Wünsche von Menschen wider und bieten eine Flucht in eine fantasievolle Welt.

Snoopys Beziehung zu anderen Peanuts

Snoopy hat eine einzigartige Beziehung zu den anderen Charakteren in den Peanuts. Besonders eng ist seine Bindung zu Charlie Brown, seinem Besitzer und Freund. Obwohl sie manchmal ihre Meinungsverschiedenheiten haben, ist ihre Bindung stark und tief. Snoopy hat auch enge Beziehungen zu anderen Figuren wie Woodstock, seinem treuen Vogelfreund, und Lucy, die oft versucht, ihn zu therapieren.

Snoopys kulturelle Bedeutung

Snoopy hat weit über die Grenzen der Peanuts-Comics hinaus eine enorme kulturelle Bedeutung erlangt. Er ist zu einem Symbol für Humor, Phantasie und Freundschaft geworden. Sein Bild ist auf unzähligen Produkten zu finden, von T-Shirts bis hin zu Kaffeetassen, und er hat sogar seinen eigenen Vergnügungspark in Kalifornien, genannt "Snoopy's Home Ice".

„Peanuts - Der Film“: Familienkomödie

Im Film erfahren Sie mehr über das Leben des Beagles und seiner Familie. Der Besitzer, Charlie Brown, ist die zentrale Figur im Comic. Er lernt ein rothaariges Mädchen kennen und entwickelt Gefühle für sie. Mit der Hilfe seiner Fellnase versucht er das Herz der Frau zu erobern und bemerkt dabei nicht, dass Marcy und Peppermint Patty in ihn verschossen sind.

Charlie Brown wird von Snoopy unterstützt und beide geraten dabei immer wieder in lustige Turbulenzen.

„Peanuts – Der Comic“ mit farbenfrohen Bildern

Die bekannten und bunten Bildergeschichten der kleinen Familie gibt es seit dem Jahr 1950. Die Comics entsprangen bis zum Jahr 2000 der Feder des Zeichners Charles M. Schulz. Bereits 1969 war der erste Kinofilm „Charlie Brown und seine Freunde“ zu sehen. Es folgten die Kinofilme „Snoopy“, „Lauf um dein Leben, Charlie Brown!“ und „Gute Reise, Charlie Brown!“. Im Jahr 2015 konnten Zuschauer den ersten computeranimierten Peanuts-Film mit dem Titel „Die Peanuts - Der Film“ sehen.

Tipp: Suchen Sie nach einem unterhaltsamen Comic auf Deutsch, stöbern sie in den vielen Bänden, die bereits erschienen sind. Die Geschichten sind witzig - auch für Erwachsene - und erheitern Sie mit spannenden Geschichten rund um Charlie Brown und seinen kleinen Beagle Snoopy.

Peanuts auf Apple TV+

Update: Ab 1. November 2019 sind Snoopy und Charlie Brown auf Apple TV zu sehen: Hier der Trailer:

Auch nach über 70 Jahren bleibt Snoopy eine faszinierende und beliebte Figur. Die Peanuts-Comics werden immer noch weltweit gelesen und geliebt, und Snoopy hat einen festen Platz im kulturellen Pantheon. Seine Abenteuer und sein Charme werden auch weiterhin Generationen von Menschen jeden Alters begeistern.

Insgesamt ist Snoopy eine einzigartige und faszinierende Figur, die eine tiefe Verbindung zu Millionen von Menschen auf der ganzen Welt hat. Seine Abenteuer, seine Phantasie und seine Beziehungen zu anderen Charakteren machen ihn zu einem zeitlosen Symbol für Freundschaft, Humor und die Kraft der Vorstellungskraft.

Mehr Comic-Hunde

Mehr Ratschläge zu...

Was halten Sie von diesem Ratgeber?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?