Drever

Anderer Name: Schwedische Dachsbracke

Foto: erwachsener Hund der Rasse Drever
Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Drever hat eine Lebenserwartung zwischen 12 und 14 Jahren

Charakter

Statur

Klein

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 30 und 36 cm
Männchen Zwischen 32 und 38 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 15 und 17 kg
Männchen Zwischen 15 und 17 kg
Fellfarbe
Schwarz Weiß Braun Rot Sandfarben
Felltyp
Kurz
Augenfarbe
Braun
Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Drever

Ursprünge und Geschichte der Rasse Drever

Er stammt von der Westfälischen Dachsbracke ab, der er auch stark ähnelt. Außerdem wurden andere lokale Laufhunde und eventuell Bassets eingekreuzt. Diese schwedische Hunderasse wurde 1947 unter dem Namen Drever anerkannt.

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Drever

  • Gruppe 6 - Laufhunde, Schweisshunde und verwandte Rassen

  • Sektion 1 : Laufhunde

Erziehung der Rasse Drever

Dieser Hund ist von Natur aus sehr freundlich und nicht allzu schwer zu erziehen. Allerdings muss man früh genug mit der Erziehung beginnen, um zu vermeiden, dass der Drever kein kleiner Dickschädel wird, der alles nur so macht, wie er es für richtig befindet. Da er manchmal stur ist, muss die Erziehung streng und sanft zugleich sein.

Preis eines Drevers

Der Preis eines Drevers variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Da er in Deutschland nicht allzu weit verbreitet ist, lassen sich keine zuverlässigen Aussagen über den Kaufpreis eines Drever-Welpen mit Zuchtbucheintrag treffen.

Als durchschnittliches Budget muss man ca. 40 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Drever?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Drever ...

Tiere zur Adoption

Drever, die richtige Rasse für dich?

Test machen
Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren