Werbung

Tränen bei „Wer wird Millionär?“

Emotionaler Auftritt bei Günther Jauch

© RTL / Facebook

Tränen bei „Wer wird Millionär?“: Hättest du diese Frage richtig beantwortet?

von Philipp Hornung

Am veröffentlicht

Die 3-Millionen-Euro-Woche bei Günther Jauch geht zu Ende und Kandidat Philip Hohenberger aus Berlin wird unvergessen bleiben!

Es war ein Auftritt, der mitten ins Herz ging! Phillip aus Berlin erkämpft sich am Freitag im Finale der 3-Millionen-Euro-Woche von „Wer wird Millionär?“ stolze 150.000 Euro. 

Der junge Polizist aus der Hauptstadt bricht nach seinem Gewinn in Tränen aus und berührt mit seiner emotionalen Familiengeschichte nicht nur die Zuschauer vorm Fernseher, sondern auch den Moderator im Studio.

Emotionales Finale bei Günther Jauch

Bereits am Montag spielte sich Phillip Hohenberger bei seinem ersten Auftritt in der beliebten Quizshow mit Günther Jauch in die Herzen des Publikums. Dabei räumte er mit einer Mischung aus sehr gutem Allgemeinwissen, etwas Risikobereitschaft und cleveren Jokern als einziger 125.000 Euro ab.

Dabei musste der 31-Jährige auch eine kniffelige Hunde-Frage für 1000 Euro meistern, an der auch so mancher Hundefreund schon gescheitert wäre:

 

Was haben diese drei Hunderassen gemeinsam?

Genau lautete die Frage wie folgt: 

Yorkshireterrier, Schnauzer und Pudel sind dafür bekannt, dass sie besonders wenig ...?

  • A: bellen
  • B: haaren
  • C: fressen
  • D: schlafen

Ganz so einfach ist diese Frage auch für Hundefreunde nicht, denn schließlich entscheiden sich viele Menschen aus Rücksicht auf ihre Nachbarn für Hunde, die kaum bellen. Antwort A könnte stimmen.

Zwar gibt es Hunde, die gefräßiger sind als andere, aber gibt es wirklich Rassen, die kaum Fressen benötigen? Antwort C klingt abwegig.

Gibt es Hunde, die wenig schlafen?

In Punkto Schlaf gibt es in der Tat Unterschiede: Viele Rassen wurden einst für einen gewissen Zweck gezüchtet. Oft stand die Arbeit mit uns Menschen im Mittelpunkt. 

Daher neigen z. B. Border Collies, Deutsche Schäferhunde oder Australian Shepherds dazu, immer am menschlichen Leben teilhaben zu wollen. Ein Mops, eine Französische Bulldogge oder ein Pekinese dagegen haben in der Regel keine Probleme, ausreichend Ruhe zu finden. Antwortmöglichkeit D ist es also nicht.

Und die richtige Antwort lautet B: Yorkshire Terrier, Pudel und Schnauzer verlieren relativ wenig Fell. Dadurch eignen sie sich (und z.B. auch der Havaneser) auch als Allergiker-Hunde.

Hand auf Herz: Hättest du wie Philip die richtige Antwort gewusst?

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?