Katzenpension der Tierarztpraxis Sasel
Eine Katzenpension unter tierärztlicher Aufsicht bietet die Tierarztpraxis Sasel/Dr. Imke Tammena. Sie ist nichts für strikte Einzelgänger, denn die Samtpfoten residieren in einem abwechslungsreich eingerichteten Gruppenraum. Pro Tier und Tag kostet der Aufenthalt 15 Euro. Eine Tabletteneingabe schlägt mit jeweils 4 Euro zusätzlich zu Buche (Stand Juni 2020).
KatzenPension Lena
In der KatzenPension Lena gibt es für Einzelgänger ebenso Platz wie für soziale Katzen – Nass- und Trockenfutter inklusive. Fellpflege, Tablettengabe oder Insulinspritzen sind kein Problem für die erfahrene Pensionsinhaberin. In der Gruppe kostet der Aufenthalt pro Fellnase und Nacht 15 Euro, bei zwei Katzen 28 Euro für beide. Ein Einzelzimmer kostet für eine Samtpfote 25 Euro, für zwei Katzen aus einem Haushalt 45 Euro pro Nacht.
Katzenpension Grap
In der Katzenpension Grap warten Katzenhäuser mit großen Räumen für Gruppen sowie auf speziellen Wunsch Einzelzimmer auf ihre vierbeinigen Besucher. Die Gruppenräume sind an Außenanlagen mit verschiedenen Lauf- und Liegeflächen und vielen Schlafgelegenheiten angeschlossen. Auch in zwei Einzelzimmern gibt es Zugang zu separaten Außengehegen. Pro Übernachtung und Katze kostet der Aufenthalt 15 Euro – Futter inklusive. Medikamentengabe wird zusätzlichen berechnet - dafür fallen 2 Euro an. Kostenpflichtiger Bringdienst möglich (Stand Juni 2024).
Cat-Hotel in Hamburg
Das Cat-Hotel ist an die Tierarztpraxis Dr. Reich angeschlossen. Regulär erfolgt die Haltung in Gruppen von fünf bis maximal zehn Katzen. Für Einzelgänger oder chronisch kranke Samtpfoten ist eine Einzelbetreuung möglich. Medikamentengabe, Spritzen oder sonstige tiermedizinische Leistungen sind kein Problem für das Team aus Experten. Die Unterbringung in der Gruppe kostet je nach Aufenthaltsdauer 15 bis 17 Euro pro Tag. Eine EInzelunterbringung kostet ab 20 Euro. Weitere Zuschläge sind möglich für Fellpflege, Feiertage und Wochenenden oder Medikamentengabe (Stand Juni 2024).
Cats Only – Tierarztpraxis für Katzen
In dieser Tierarztpraxis ist die Katze König – das Praxisteam steht ausschließlich Samtpfoten (und ihren Zweibeinern) zu Diensten. An die Praxis angeschlossen ist eine Katzenpension mit verschiedenen „Cat Condos“. Dabei handelt es sich um eine kleine Katzenwohnung auf fünf Etagen, so dass Schlaf, Futter- und Toilettenbereich gertrennt sind. Die Cat Condos sind mit einem Ventilationssystem ausgestattet. Samtpfoten aus einem Haushalt können zusammenwohnen. Für sehr aktive Katzen oder Dauergäste steht ein Spielzimmer zur Verfügung. Preise auf Anfrage.
GOLD CAT Hotel bei Hamburg
Nicht in Hamburg, aber in Elmenhorst und damit „nur einen Katzensprung entfernt“, befindet sich die Gold-Cat-Katzenbetreuung. Für alle Gäste gibt es hier Einzelzimmer, die bis zu drei Samtpfoten aus einem Haushalt willkommen heißen. Der Inhaber hat sich ausführlich rund um Katzenhaltung weitergebildet und lädt Interessenten zu einem Vorab-Besichtigungstermin ein. Fellpflege, spezielle Fütterung sowie Streichel- und Spieleinheiten sind inklusive. Der Preis für eine Katze beträgt 35 Euro pro Tag, bei zwei Samtpfoten im gleichen Raum kostet es 49 Euro, bei drei 59 Euro (Stand Juni 2024).
Katzenparadies Hachmann
Ebenfalls etwas außerhalb, bei Elmshorn und rund eine halbe Autostunde nördlich von Hamburg, liegt das Katzenhotel Hachmann. Hier fühlen sich Samtpfoten auf 2.000 Quadratmetern und fünf Arealen pudelwohl. Die Inhaber betreiben bereits seit 25 Jahren eine Tierpension, die sie 2005 in ein reines Katzenhotel umwandelten. Pro Katze und Nacht kostet der Aufenthalt 15 Euro, im Winter kommen 2,50 Euro Heizkostenzuschlag hinzu. 10 Prozent Rabatt für jede weitere Katze aus dem gleichen Haushalt in Grupppenhaltung. Einzelzimmer gibt’s ab 21 Euro pro Nacht (Stand Juni 2024).
Lucky Cat – mobile Katzenbetreuung in Hamburg
Ihre Katze ist ein richtiges Gewohnheitstier und fühlt sich in den eigenen vier Wänden am wohlsten? Dann könnte Lucky Cat das Richtige sein! Die Inhaberin bietet eine mobile Katzenbetreuung in Hamburg und Norderstedt an. Hierbei kümmert sie sich auch um chronisch kranke Tiere, beispielsweise um Katzen mit Diabetes. Die Preise richten sich nach Entfernung und Zeit, die Sie für Ihre Fellnase buchen. Es sind ein oder zwei Besuche pro Tag von jeweils 30 oder 60 Minuten möglich.
Mobile Katzenbetreuung – Heike Tenfelde
Heike Tenfelde bietet mobile Katzenbetreuung in Hamburg-Barmbek und den angrenzenden Stadtteilen an. Besonders wichtig ist ihr, das Vertrauen der Katzen behutsam zu gewinnen, damit sich die Samtpfote rundum wohlfühlt. Die Katzensitterin besucht ihre Schützlinge ein- oder zweimal täglich und gibt bei Bedarf Medikamente. Kostenloser Kennenlernbesuch. Briefkastenleerung und Blumen gießen sind inklusive. Betreuungspreise nach Vereinbarung, keine Anfahrtskosten im Stadtteil Hamburg-Barmbek.
Voraussetzung für den Besuch im Katzenhotel
Wenn viele Katzen zusammenkommen, steigt das Risiko für übertragbare Krankheiten. Darum hat jede Katzenpension Regeln, welche Voraussetzungen die Katzengäste für den Besuch erfüllen müssen. Informieren Sie sich rechtzeitig darüber. Dazu können gehören:
- Impfungen gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut
- negativer Giardien-Test
- Kastration bei erwachsenen Tieren
- Zecken- und Flohprophylaxe
- negatives Bluttestergebnis auf FLeV und FIV