❗️ Gratis-Produkttest für Katzen ❗️

Russkiy Toy

Andere Namen: Russischer Toy

Russkiy Toy
Erwachsener Russkiy Toy © Shutterstock

Der Russkiy Toy, auch bekannt als „Russischer Toy”, ist ein kleiner, sehr aktiver Begleithund, der immer fröhlich ist und einen ziemlich ausgewogenen Charakter hat. Es handelt sich um einen neugierigen und geselligen Hund, der seinen Besitzern überaus treu ist.

Wichtige Informationen

Russkiy Toy: Lebenserwartung :

5

17

10

12

Charakter :

Anhänglich Verspielt

Größe :

Geschichte

Die Geschichte dieser russischen Hunderasse ist unglaublich: Sie soll zu Beginn des 20. Jahrhundert die Aufmerksamkeit des russischen Hofes auf sich gezogen haben. Der Russkiy Toy soll direkt vom English Toy Terrier abstammen. Allerdings wurde diese Rasse während der Oktoberrevolution stark dezimiert und entging nur knapp dem Aussterben. 1950 entschloss sich aber eine Gruppe von Liebhabern dieser Rasse dazu, mit den wenigen verbleibenden Exemplaren eine Zucht zu beginnen, um sie zu erhalten. Da andere Arten eingekreuzt wurden, gibt es heute zwei Unterarten: eine kurzhaarige und eine langhaarige Varietät.

FCI-Gruppe

FCI-Gruppe

Gruppe 9 - Gesellschafts und Begleithunde

Sektion

Sektion 9 : Kontinentaler Zwergspaniel und Russkiy Toy

Aussehen des Russkiy Toys

    Größe

    Weibchen : Zwischen 22 und 27 cm

    Männchen : Zwischen 22 und 27 cm

    Russkiy Toy: Gewicht

    Weibchen : Zwischen 2 und 3 kg

    Männchen : Zwischen 2 und 3 kg

    Fellfarbe

    Schwarz
    Braun
    Blau
    Rot
    Sandfarben

    Felltyp

    Kurz
    Lang

    Augenfarbe

    Braun

    Aussehen

    Der aus Russland stammende Russkiy Toy wird häufig mit dem Chihuahua verwechselt. Es handelt sich um einen kleinen Hund mit edlem Aussehen. Sein Gesicht ist außergewöhnlich: Schmal, mit kleinen, runden Augen und einer kleinen Nase, deren Farbe zu der des Fells passt. Die Ohren sind ziemlich groß, lang und dreieckig.

    Gut zu wissen

    Aufgrund seiner Größe nimmt er zwar nicht viel Platz ein, aber der Russkiy Toy kann sich leicht verletzen, weshalb man gut darauf achten muss, ihm dieselbe Aufmerksamkeit zu schenken wie einem normal großen Hund.
     

    Russkiy Toy: Charakter

    • 100%

      Anhänglich

      Er zeigt sich gegenüber Menschen, die seiner sozialen Gruppe angehören, sehr gesellig.

    • 100%

      Verspielt

      Es handelt sich um einen lebensfrohen Hund mit jeder Menge Energie, der sehr gern mit seinen Menschen spielt.

    • 66%

      Ruhig

      Er kann sich durchaus auch von seiner ruhigen Seite zeigen, wenn seine Bedürfnisse erfüllt werden.

    • 66%

      Intelligent

      Er ist sehr lebendig, aufgeweckt und stets ein angenehmer Gefährte.

    • 33%

      Jagdfreudig

    • 66%

      Scheu

      Dieser Hund ist weder schüchtern, noch aggressiv, aber er springt nicht gleich jedem auf den Schoß.

    • 33%

      Unabhängig

      Es handelt sich um einen Begleithund, der sehr an seinen Besitzern hängt.

      Verhalten des Russkiy Toys

      • 33%

        Kann alleine bleiben

        Der Russische Toy ist ein reiner Begleithund, der Gesellschaft braucht, um sich wohlzufühlen.

      • 100%

        Gehorsam

        Es handelt sich um einen sehr leicht zu erziehenden Hund, wenn man mit der Erziehung früh beginnt. Manchmal kann er dickköpfig sein, weshalb die Erziehungsmethoden streng und sanft zugleich sein müssen. Es dürfen niemals brutale Methoden verwendet werden, da dies diesen kleinen Hund traumatisieren könnte.

      • 100%

        Bellen

        Seine große Energie kann sich in Form von exzessivem Bellen äußern, wenn er sich langweilt.

      • 33%