Grand Basset Griffon Vendeen

Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Grand Basset Griffon Vendeen hat eine Lebenserwartung zwischen 12 und 14 Jahren

Charakter

Statur

Mittel

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 39 und 43 cm
Männchen Zwischen 40 und 44 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 18 und 20 kg
Männchen Zwischen 18 und 20 kg
Fellfarbe
Schwarz Weiß
Felltyp
Lang Hart
Augenfarbe
Braun
Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Grand Basset Griffon Vendeen

Ursprünge und Geschichte der Rasse Grand Basset Griffon Vendeen

Er stammt von einem großen Vorfahren ab: dem Grand Griffon Vendéen. Die ersten Züchtungen wurden gegen Ende des 19. Jahrhunderts durch den Grafen von Elva vorgenommen. Er versuchte, Exemplare mit „geraden Läufen” zu bekommen. Letzten Endes war es aber der französische Züchter Abel Dezamy, der die Eigenschaften der Rasse festlegte.

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Grand Basset Griffon Vendeen

  • Gruppe 6 - Laufhunde, Schweisshunde und verwandte Rassen

  • Sektion 1 : Laufhunde

Erziehung der Rasse Grand Basset Griffon Vendeen

Dieser Hund verhält sich seinen Besitzern gegenüber sehr loyal und ist ziemlich gehorsam und leicht für die Jagd zu trainieren. Er möchte seinen Besitzern stets eine Freude machen, aber diese müssen Strenge und Kohärenz an den Tag legen, denn dieser Hund kann dickköpfig sein.

Preis eines Grand Basset Griffon Vendéens

Der Preis eines Grand Basset Griffon Vendéen variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Seine geringe Verbreitung in Deutschland führt dazu, dass sich keine zuverlässigen Aussagen über den Durchschnittspreis eines Hundes mit Zuchtbucheintrag treffen lassen.

Als durchschnittliches Budget muss man ca. 40 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Grand Basset Griffon Vendeen?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Grand Basset Griffon Vendeen ...

Tiere zur Adoption

Grand Basset Griffon Vendeen, die richtige Rasse für dich?

Test machen
Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren