Kuvasz

Foto: erwachsener Hund der Rasse Kuvasz
Von einem Tierexperten bestätigt
Kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Kuvasz hat eine Lebenserwartung zwischen 10 und 12 Jahren

Statur

Groß

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 66 und 70 cm
Männchen Zwischen 71 und 76 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 37 und 50 kg
Männchen Zwischen 48 und 62 kg
Fellfarbe
Sandfarben Weiß
Felltyp
Lang Wellig
Augenfarbe
Braun

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Kuvasz

Ursprünge und Geschichte der Rasse Kuvasz

Manchen Quellen zufolge soll dieser ungarische Hund vor sehr langer Zeit von den ersten Ungarn importiert worden sein. In anderen Schriften heißt es, er sei mit der Völkerwanderung der Kumanen (türkische Nomadenhirten) über die Karpaten gebracht worden. Ursprünglich stammt dieser Hund aber aus Asien.

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Kuvasz

  • Gruppe 1 - Hütehunde und Treibhunde (ausgenommen Schweizer Sennenhunde)

  • Sektion 1 : Schäferhunde

Kuvasz: Preis

Der Preis eine Kuvasz variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Aufgrund der geringen Anzahl von Züchtern lassen sich keine genauen Aussagen über den Kaufpreis eines Welpen mit Zuchtbucheintrag treffen.

Als durchschnittliches Budget muss man ca. 70 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Kuvasz?

Hattyù  wie ein Phönix aus der Asche, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Kuvasz

Puchheim

Kefir will alles richtig machen, Hund zur Adoption

4 Jahre

Kuvasz

Puchheim

Lena, rauhe Schale- weicher Kern, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Kuvasz

Puchheim

BOGGY, Hündin zur Adoption

7 Jahre

Kuvasz

Donzdorf

Kuvasz adoptieren Tiere zur Adoption

Kuvasz, die richtige Rasse für dich?

Test machen

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren

Dank Werbung ist Wamiz kostenlos