Cão da Serra de Aires

Anderer Name: Portugiesischer Schäferhund

Foto: erwachsener Hund der Rasse Cão da Serra de Aires
Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Cão da Serra de Aires hat eine Lebenserwartung zwischen 10 und 12 Jahren

Charakter

Statur

Groß

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 62 und 69 cm
Männchen Zwischen 65 und 73 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 35 und 45 kg
Männchen Zwischen 45 und 60 kg
Fellfarbe
Braun Rot Sandfarben Blau
Felltyp
Lang Kurz
Augenfarbe
Braun
Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Cão da Serra de Aires

Ursprünge und Geschichte der Rasse Cão da Serra de Aires

Manchen Autoren zufolge stammt er vom Berger de Brie ab, aber es ist wahrscheinlicher, dass er gemeinsame Wurzeln mit dem Katalanischen Schäferhund oder dem langhaarigen Pyrenäen-Schäferhund hat, dem er sehr ähnlich sieht. Damit würde er von Hunden abstammen, die von den Römern nach Portugal gebracht wurden und er hätte die gleichen Vorfahren wie der Bergamasker Hirtenhund. Diese heute portugiesische Hunderasse hat sich erst ab 1957 in Portugal verbreitet. Sie wird vor allem in der Region um Alentejo für das Hüten von Herden verwendet.

FCI-Gruppe und Sektion der Rasse Cão da Serra de Aires

  • Gruppe 1 - Hütehunde und Treibhunde (ausgenommen Schweizer Sennenhunde)

  • Sektion 1 : Schäferhunde

Erziehung der Rasse Cão da Serra de Aires

Wie es bei vielen Schäferhunden der Fall ist, ist die Erziehung in der Regel nicht schwierig, sofern man früh damit beginnt und positive und kohärente Methoden anwendet. Allerdings braucht der Portugiesische Schäferhund auch Grenzen, die er nicht überschreiten darf, um sein inneres Gleichgewicht zu entwickeln und beizubehalten.

Preis eines Cão da Serra de Aires

Der Preis eines portugiesischen Schäferhundes variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Da er außerhalb von Portugal nur selten vorkommt, ist es nicht möglich, zuverlässige Informationen zu dem Kaufpreis eines Welpens mit Zuchtbucheintrag zu bekommen. Derzeit sind Welpen nur im Heimatland dieser Rasse erhältlich.

Das durchschnittliche Budget, das erforderlich ist, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden, liegt bei ca. 40 € im Monat.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Cão da Serra de Aires?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Cão da Serra de Aires ...

Tiere zur Adoption

Cão da Serra de Aires, die richtige Rasse für dich?

Test machen
Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren