Die getigerte Katze sitzt auf dem Tisch - gegenüber von ihr auf dem Stuhl ein Shiba Inu mit dem japanischen Hundenamen Aiko. Dieser hat sichtlich große Lust, die Katze zu ärgern.
Während die Katze auf ihn herunterschaut, versucht der Vierbeiner die Katze anzugreifen. Weit kommt er aber nicht, denn das lässt sich der Stubentiger nicht gefallen.
Hund vs. Katze: Überraschender Sieg
Ein einfaches Ausholen mit der Pfote reicht und der Hund muss sich geschlagen geben. Der Stuhl kippt langsam nach hinten und mit ihm Aiko.
Hilflos schaut dieser sich um, kann aber nichts mehr machen und fällt zu Boden. Beide Tiere sind sichtlich überrascht und schauen irritiert umher - mit diesem Ausgang des Kampfes hätte keiner gerechnet.
Seitdem das Video am 30. Juli 2021 veröffentlicht wurde, hat es sich in den sozialen Medien mit mehr als 463.000 Aufrufen (Stand: Mitte August) weit verbreitet.
Die Reaktionen könnten dabei unterschiedlicher nicht sein: Während die Katzenliebhaber sich über den Sieg freuen, machen sich die Hundeliebhaber Sorgen um den Hund. Aber ihr könnt beruhigt sein - Aiko geht es gut und er plant sicher schon seine Revenge.