🐶 Für glückliche und gesunde Hunde ❗️

Werbung

Fußball-EM 2021: Entdecke alle Hunde unserer Spieler!

Hund mit Fußball dog-happy

Das Herz vieler Fußballer schlägt neben dem Sport auch für Hunde.

© Shutterstock

Bald ist es soweit: Die Fußball-Europameisterschaft 2021 findet statt. Erst im Mai gab Bundestrainer Joachim Löw den vorläufigen Kader für die EM 2021 bekannt. Wamiz wollte wissen, wie tierlieb die 26 nominierten Spieler sind, die für Deutschland auf dem Platz stehen werden. Hier erfahren Sie, wie viele der Fußballer schon auf den Hund gekommen sind und wie die Spielerhunde für Aufsehen sorgen.

von Philipp Hornung

Am 11.06.21, 06:00 veröffentlicht

Hat Jogi Löw einen Hund?

Im Dezember 2020 meldete sich kein Geringer als der bekannte Hundetrainer Martin Rütter zu Wort. Seine Befürchtung war, dass Bundestrainer Jogi Löw sein Rudel nicht im Griff hat und Rütter persönlich ihn unterstützen sollte. Allerdings handelte es sich um einen Scherz in den sozialen Medien: Jogi Löw hat gar keinen Hund. Mit dem „Rudel“ waren die Fußballspieler gemeint, die der Bundestrainer Rütter zufolge unter Kontrolle gebracht werden müssten, um die EM zu gewinnen.

Hat Hansi Flick einen Hund?

Kürzlich wurde bekannt, dass Ex-Bayern-Coach Hansi Flick der Nachfolger von Joachim Löw wird. Der designierte Nachfolger des Bundestrainers ist schon lange auf den Hund gekommen: Flick und seine Ehefrau Silke haben einen cremefarbenen Labrador.

 

 

Manuel Neuer und sein Hund

In einem Interview 2017 gab Bayern-Spieler Manuel Neuer bekannt, dass er gerne mit seinem Hund am Tegernsee Gassi geht. Der Torhüter freue sich jedes Mal riesig, wenn er nach Hause kommt und Mischlingshündin Momo ihn begrüßt.

 

Ist das Angelas Hund? Oder Bob nach der Zahnregulierung, Christian? #Neuer :-) Videospot der Allianz https://www.youtube.com/watch?v=_vw3gC9G3LM&feature=youtu.be

Posted by Markus Rieksmeier on Friday, May 29, 2015

Kevin Trapp: Vater von Hund angefallen

Kevin Trapp dürfte kein besonderer Hundefreund sein. Ende 2014 wurde bekannt, dass der Vater des Frankfurter Keepers vom eigenen belgischen Schäferhund-Rüden zu Hause angefallen wurde. Er zog sich dabei Bisswunden zu und das Tier musste nach dem Vorfall ins Tierheim.

Bernd Leno: Ein Herz für Hunde aus dem Tierschutz

Bei Bernd Leno vom FC Arsenal zählen gleich zwei verspielte Vierbeiner zur Familie. Kein Wunder, denn das Herz der Spielerfrau Sophie Leno schlägt für Hunde aus dem Tierschutz. Vor allem Hündin Lucy steht auf dem Instagram-Profil von Lenos Frau regelmäßig im Rampenlicht.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Bernd Leno (@berndleno1)

Mats Hummels Hund: Labrador Coco

Fußballer Mats Hummels hatte acht Jahre lang neben Ehefrau Cathy noch eine zweite hübsche Frau an seiner Seite, nämlich seine Labrador-Hündin Coco. Dann jedoch folgte eine Wendung des Schicksals.

Im Februar 2020 wurde bekannt, dass Coco bei Cathys Schwester einziehen musste. Der Grund dafür war, dass ihr kleiner Sohn Ludwig an einer Hundehaarallergie und unter Asthma leidet. Seitdem leben Mats und Cathy Hummels zum Wohl Ihres Sohnes von der Hündin getrennt.

 

Welche Rasse ist der Hund von Niklas Süle?

Auch wenn der Sport für Bayern-Spieler Niklas Süle Priorität hat, verbringt der Abwehrspieler seine Freizeit am liebsten mit seiner Freundin Melissa Halter und ihrem Hund Django.

An ihrem Wohnort im Grünwald kann sich die Französische Bulldogge Django bei gemeinsamen Spaziergängen so richtig austoben.

Wie heißt der Hund von Robin Gosens?

Wer könnte bei dieser Schönheit nicht ins Schwärmen geraten? Im November 2019 postete Robin Gosens erstmals ein Foto von dem wohl niedlichsten Neuzugang der Familie.

 

Hündin Malou ist ein Australian Shepherd und hat genau wie Gosens Partnerin Rabea einen festen Platz im Herzen des Sportlers.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Robin Gosens (@robingosens)

Marcel Halstenberg: Hat er einen Hund?

Marcel Halstenberg lebt mit seiner Ehefrau, ihrem gemeinsamen Kind und zwei Vierbeinern zusammen. Das Zuhause teilt sich die tierliebe Familie aber nicht mit Hunden, sondern mit zwei kuschligen Katzen. Halstenbergs Frau Franziska ist nämlich bekennende Katzenmama.

Kai Havertz: So sorgte sein Welpe für Aufsehen

Im November 2020 ließ Fußballprofi Kai Havertz die Herzen seiner Fans höher schlagen. Der Grund war ein Schnappschuss von Havertz mit einem Golden Retriever Welpen auf dem Arm.

 

Während der Corona-Pandemie hatte Kai Havertz sich dafür entschieden, dem süßen Welpen ein neues Zuhause zu geben und sich die Zeit der sozialen Isolation gemeinsam mit der Familie zu vertreiben.

 

Toni Kroos und seine Hunde Lennox und Julius

Bei Nationalspieler Toni Kroos gibt es Glück auf vier Pfoten im Doppelpack. Regelmäßig zeigt der Fußballer Fotos von den beiden Beagles mit den Namen Lennox und Julius.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Toni Kroos (@toni.kr8s)

 

Thomas Müller: Schwere Diagnose für Labrador Micky

Bayern-Star Thomas Müller und Ehefrau Lisa erhielten 2020 eine schockierende Diagnose: Ihre Labrador-Hündin Micky war an Knochenkrebs erkrankt. Aufgrund der Erkrankung musste dem schwarzen Labrador ein Bein amputiert werden. Aber keine Sorge: Dank einer Prothese geht es Micky inzwischen wieder gut.

Das freut auch den zweiten Hund der Familie: Labrador Murmel darf ebenfalls bei keinem Spaziergang der Müllers fehlen.

 

Bei diesen Fußball-Stars bleibt die Haustierfrage offen

Haben die Abwehr-Spieler Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Emre Can (Borussia Dortmund) oder Lukas Klostermann (RB Leipzig) einen Hund? Das bleibt ihr Geheimnis, denn die Spieler geben nur wenige Informationen über ihr Privatleben preis. Auch Leeds United Spieler Robin Koch und Christian Günter vom SC Freiburg sind noch nicht auf den Hund gekommen oder wissen ihr Haustier vor der Presse zu verbergen.

 

Auch bei vielen Mittelfeld-Spielern des deutschen Kaders bleibt offen, ob die Fußballprofis in ihrer Freizeit mit einem Hund über den Rasen toben. Ob die Bayern München Spieler Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Leon Goretzka, Leroy Sane und Jamal Musiala ein Haustier haben, bleibt ihr Geheimnis. Auch Ilkay Gündogan (Manchester City), Timo Werner (FC Chelsea), Kevin Volland (AS Monaco) sowie Jonas Hofmann und Florian Neuhaus von Borussia Mönchengladbach gaben in Interviews und in den sozialen Medien bislang keinen Hinweis auf einen Hund.