Manuel Neuer, Torwart und Kapitän des des FC Bayern München und die Nummer Eins im Kasten bei der EM 2024, ist vor allem für seine beeindruckenden sportlichen Leistungen auf dem Spielfeld bekannt. Über sein Privatleben hält er sich eher bedeckt.
2023 verriet der Nationaltorhüter aber ein wichtiges Detail: Manuel Neuer hat Familienzuwachs bekommen - und zwar besonders flauschigen.
Manuel Neuer hat Familienzuwachs
Bei einem Ausflug am Tegernsee hatte Neuer einen zauberhaften weißen Welpen dabei. Offenbar hatte er zum Ende der Saison 2022/23 einen Labrador-Retriever-Welpen adoptiert. Und bei dem wunderbaren Sommerwetter macht ein gemeinsamer Ausflug natürlich doppelt Spaß.
Der Welpe war sicherlich ein großer Trost für Neuer, denn in dem Jahr starb auch Momo, die Hündin seiner Ex-Partnerin Nina Heuer. Teamkollegen des Türwarts hatten Momo gerne mal scherzhaft als "Therapiehund" bezeichnet.
Spitzensportler wie Manuel Neuer stehen oft unter immensem Druck. Die Hündin hat dem häufiger schon durch Erkrankungen zurückgeworfenen Keeper offenbar dabei geholfen, die mentale Stärke zu bewahren.
Auch nach der Trennung von Nina Heuer genießt Neuer sichtlich die Freundschaft mit den Fellnasen. Neuer wird regelmäßig bei Spaziergängen mit Hunden gesichtet. Und er genießt das Zusammensein sichtlich.
Sympathieträger und Vorbildfunktion
Durch die offene Darstellung seiner innigen Beziehung zu seinem Vierbeiner gewinnt Neuer nicht nur zusätzliche Sympathiepunkte, sondern gilt auch als Vorbild für Tierfreunde und Fans weltweit, die den positiven Einfluss eines Haustiers wertschätzen.
Apropos Nachwuchs: Inzwischen wurde der Torwart am heimischen Tegernsee auch schon mit einem Kinderwagen gesichtet. Da gab es wohl auch menschlichen Zuwachs.