Test: Welche Hunderasse passt zu dir?

Werbung

Sie zeichnet Kätzchen und Hunde als Disney-Figuren: Das Ergebnis ist magisch!

Wie würde Dein geliebtes Haustier in einem Disney-Film aussehen? Diese Künstlerin zaubert aus normalen Fotografien von Tieren ikonische Zeichentrickfiguren. Traumhaft!

von Stefanie Gräf , 18.06.2020

Liebst Du Susi und Strolch, Pluto, die Aristocats, 101 Dalmatiner, Bambi und Klopfer oder König der Löwen? Die berühmten Disney-Filmfiguren haben uns als Kinder gefesselt, und die meisten von uns lieben die Charaktere heute noch. Allein der Gedanke daran bringt uns zum Lächeln.

Wamiz-Ratgeber: Beliebte Disney-Katzen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Pet Disneyfication (@pet_disneyfication) on

Verzaubernde Bilder

Das brachte die niederländische Künstlerin Isa Bredt auf eine wundervolle Idee: Wie würden wohl Fiffi, Bello, Miezi oder Schnurri von nebenan aussehen, wenn sie ins Disney-Universum gehören würden?

Der Hintergrund: Die Illustratorin wollte lernen, Tiere in dem typischen Stil zu zeichnen. Kurzentschlossen bat sie anfangs auf der Plattform Reddit um Bilder echter Haustiere und zauberte daraus wunderschöne Zeichentrickfiguren.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Pet Disneyfication (@pet_disneyfication) on

Alle lieben die echten Trickfiguren!

Anfangs fertigte Bredt die Bilder einfach als Übungsobjekte an; mit der Zeit stieß das Ganze auf so großes Interesse, dass sie inzwischen 50 Euro pro Zeichnung nimmt. Die Ergebnisse postet sie auf ihrem Instagram-Kanal „pet_disneyfication“, der dadurch inzwischen mehr als 173.000 Follower hat. Alle wollen die herzigen umgezeichneten Tiere sehen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Pet Disneyfication (@pet_disneyfication) on

Eine grandiose Erinnerung an liebe Begleiter

Ob Hund, Katze, Häschen oder Eichhörnchen – es entstehen supersüße und mega-charmante Trickfiguren. Natürlich weisen sie auch die typischen Disney-Merkmale auf: ein treuherziger Blick aus großen Augen sowie Augenbrauen und Wimpern, was ihnen diese so menschenähnlichen Ausdruck verleiht.

Eine tolle Idee für alle, die ein wirklich einmaliges Bild von ihrem liebsten Hausgenossen haben möchten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Pet Disneyfication (@pet_disneyfication) on