Werbung

Katze trauert um Hundefreund

Hund geht über die Regenbogenbrücke: Wie die Katze reagiert, geht durch Mark und Bein

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dieses Video zeigt einen emotionalen Moment, der Tausende im Netz berührt. Kater Stache hat gerade verstanden, dass sein bester Freund nie wieder kommt.

Auch Tiere können tiefe Trauer empfinden. Doch wie sehr sie von Schmerz und Leid überwältigt werden, weil ein guter Freund für immer fort ist, das zeigt dieses rührende Video. Weltweit fühlen unzählige Menschen mit Kater „Stache“ mit.

Als der Kater 2019 aus dem Tierheim gerettet wurde, ahnte er nicht, was ihn in seinem neuen Zuhause in Brainerd, Minnesota (USA), erwartet. Doch das Schicksal meint es gut mit ihm. Denn dort erwartet ihn nicht nur ein liebevolles Frauchen, sondern auch ein tierischer Freund. 

Hund und Katze: Beste Freunde

Bree, Staches neue Halterin, hat nämlich bereits ein Haustier – Hund Barney. Und trotz anfänglicher Skepsis des Katers entwickelt sich zwischen Barney und Stache schnell eine tiefe Freundschaft. Sie kuscheln, spielen und verbringen jeden Tag miteinander. 

Der Hund bringt der Samtpfote sogar bei zu apportieren. Und Stache lernt, sich wie wild zu freuen, wenn Frauchen nach Hause kommt.

Nach 5 Jahren schlägt bis das Schicksal zu

Fünf Jahre lang teilen Barney und Stache ihr Leben. Im September 2024 endet die glückliche Zeit jäh. Barney erkrankte damals schwer an Krebs, und seine Gesundheit verschlechterte sich rapide. Bree musste eine der schwersten Entscheidungen treffen: Sie ließ ihren geliebten Hund von seinem Leiden erlösen

Während sie Barney bis zu seinem letzten Atemzug begleitete, konnte Stache nicht dabei sein, als sein bester Freund seinen letzten Weg über die Regenbogenbrücke antrat. Was folgte, ging Bree und vielen anderen tief unter die Haut.

Eine Katze trauert – und berührt Millionen

Als die Frau nach Hause zurückkehrt, bemerkt sie, dass ihr Kater nach Barney sucht. Es dauert volle vier Tage, bis Stache langsam zu verstehen scheint, dass sein Freund nie mehr zurückkommen wird. Dieser Moment geht nun viral.

Denn Bree findet den trauernden Kater auf Barneys Bett sitzend – ein Ort, den Stache nie zuvor betreten hatte. In diesem Moment wurde der Verlust für ihn wohl real. Gerührt von der Szene filmt Bree ihren Kater, wie er still und traurig auf dem Bett seines verstorbenen Freundes sitzt.

Ob noch einmal ein Hund einzieht, ist fraglich

Das Video, das sie am 11. September auf TikTok hochlud, zeigt jedoch nicht nur diesen Moment der tiefen Trauer, sondern auch frühere glückliche Momente der beiden Freunde. 

Mittlerweile wurde der Clip bereits über vier Millionen Mal aufgerufen und bekam bereits fast eine Million Likes. Nutzer auf der ganzen Welt zeigen ihre Anteilnahme und teilen außerdem eigene Geschichten über den Verlust ihrer Haustiere. 

Sowohl Bree als auch Stache trauern noch um Barney. Für Bree steht fest, dass sie und ihr Kater Zeit brauchen, um den Verlust zu verarbeiten. An einen neuen Hund denken sie vorerst nicht.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?