Werbung

Martin Rütter mit Hund
© Screenshot / Facebook

Experiment vom Martin Rütter mit Schäferhund und Kätzchen sorgt für dicke Luft

von Nina Brandtner

Am veröffentlicht

Hundeprofi und Katzenhasser? Dieser Kritik sieht sich aktuell TV-Liebling Martin Rütter ausgesetzt. Wie ein Auszug aus seiner nächsten Sendung von “Der Hundeprofi” zeigt, startet Rütter darin ein Experiment, das Katzenfreunde aufschreien lässt.

 

Rütter steckt Katze für Experiment in Käfig

Hat Schäferhündin Marla etwa eine Vorliebe für Katzen und rennt deshalb ständig weg? Genau das will Martin Rütter in der nächsten Ausgabe seiner VOX-Show „Der Hundeprofi” herausfinden. Und so startet der Hundetrainer und Autor mehrerer Ratgeber ein zunächst logisch erscheinendes Experiment: Er setzt der Hündin eine Katze vor.

Was Rütter nicht bedenkt: Hunde sind nicht die einzigen fühlenden und denkenden Lebewesen auf vier Beinen. Und so sieht sich der TV-Hundetrainer nun einem wütenden Mob aus Katzenfreunden entgegen, die ihm Tierquälerei vorwerfen. Denn für sein Experiment steckt Rütter vor laufenden Kameras eine Katze in einen Käfig und lässt die jagdfreudige Hündin Marla auf sie los.

Katze gerät in Panik, Facebook in Aufruhr

In einem Ausschnitt auf Facebook ist zu sehen, wie die Katze sich zuerst verängstigt in eine Ecke kauert und später verzweifelt versucht, aus dem fest verschlossenen Käfig zu klettern. Unterdessen springt die Hündin um den Käfig, offenbar begeistert von dem Spielzeug, das ihr auf dem Silbertablett serviert wurde. Ihre Haltern fragt im OFF:

„Ja, ich glaube, sie will schon dahin, oder?”

Ein zufriedener Rütter antwortet lachend:

„Ja, total!”

Die Gleichgültigkeit des Hundeprofis ist Wasser auf die Mühlen der verärgerten Facebooknutzer. Sie prangern an, dass Martin Rütter privat auch kein Katzenliebhaber sei und kein Verständnis für die Stubentiger habe.

In der nächsten Folge des Hundeprofis am Samstag um 20.15 Uhr wird sich zeigen, ob Martin Rütter die Wogen zu den Katzenmenschen unter den VOX-Zuschauern nocheinmal glätten kann.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?