Im November hatte Fitz endlich einen anstrengenden 12-Stunden-Arbeitstag hinter sich gebracht, als ihn ein seltsames Geräusch aus seinem Sattelschlepper innehalten ließ.
Fitz kam aus dem Geschäft, das er als letztes an diesem Tag beliefert hatte, und ging zu seinem Lkw zurück. Genau in diesem Moment hört der Fahrer ein ungewöhnliches Geräusch in der Nähe.
Anhaltendes Schreien
Zuerst schenkt er ihm keine Beachtung. Aber als er am LKW ankommt, verstärkt sich das Geräusch nur. Er hat zudem den Eindruck, dass es sich um ein ausgesprochen aggressives und anhaltendes... Miauen handelt.
Sofort beginnt Fitz, seinen LKW zu untersuchen und checkt wirklich jeden Zentimeter nach dem kleinen weinenden Eindringling ab. Der hat sich hinter den Aufhängungsfedern des LKWs versteckt, wie sich schließlich herausstellt.
Zur großen Überraschung des LKW-Fahrers taucht dort plötzlich eine weiß-graue Katze auf. Fitz ist perplex - er kann sich nicht erklären, woher das Kätzchen kommt und wie lange es schon dort war. Er weiß nur, dass es unglaubliches Glück hatte, wenn es die ganze Fahrt und die Unebenheiten auf der Straße überlebt hat!
Eine ruhige Nacht
Fitz brachte die kleine Katze in sein Hotel, wo er sie erstmal wusch und trocknete. Dann schliefen die beiden friedlich ein, bevor sie am nächsten Morgen gemeinsam zum Tierarzt gingen. Der hatte gute Neuigkeiten: Die kleine Katze namens "Micki" ist kerngesund und hatte weder Flöhe noch Zecken!
Spätestens jetzt gab es keinen Zweifel mehr daran, dass Fitz Micki für immer adoptieren würde. Das dynamische Duo startete schon bald auf gemeinsame Touren mit dem LKW. Seither begleitet Micki ihren Menschen auf seinen Reisen und sorgt dafür, dass er sich mit diesem Beifahrer umso wohler fühlt.