Vermutlich waren die Nachbarn einer 84-jährigen Frau in der chinesischen Provinz Henan Ende November zunächst lediglich ziemlich genervt von dem Kläffen des Hundes. Denn der Pudel hört nicht auf zu bellen, scheint sich gar nicht beruhigen zu können.
Irgendwann aber hat eine Nachbarin offenbar genug und will nachsehen, was da im Haus vor sich geht. Keinen Moment zu spät, denn so bewahrte der Vierbeiner sein Frauchen vor dem Schlimmsten.
Alarm durch unaufhörliches Bellen
Im Video der Überwachungskamera ist zu sehen, wie der Pudel im Haus vor der Eingangstür steht und unaufhörlich bellt. Zwischendrin läuft er unruhig umher – aus gutem Grund. Denn hier ist etwas ganz und gar nicht in Ordnung.
Das 84 jährige Frauchen des braunen Pudels ist beim Kochen schwer gestürzt und nicht in der Lage, selbstständig wieder aufzustehen. Der Pudel hatte offenbar instinktiv begriffen, dass er handeln muss, um Hilfe für sein Frauchen zu holen.
Eine erschreckende Entdeckung
Als die Nachbarin das Haus der Hundehalterin betritt, findet sie die ältere Frau auf dem Boden liegend vor und holt sofort Hilfe.
Es braucht schließlich vier Personen, um die verletzte Frau aus dem Haus zu tragen und sie ins Krankenhaus zu bringen. Dank ihres treuen Vierbeiners und der aufmerksamen Nachbarin konnte die Hundehalterin rechtzeitig medizinisch versorgt werden.
Ein Happy End dank eines treuen Begleiters
Die Seniorin befindet sich inzwischen in stabilem Zustand – und das verdankt sie vor allem ihrem Pudel. Der kleine Hund zeigte eindrucksvoll, wie tief die Bindung zwischen Mensch und Tier sein kann.
Dieser Pudel aus Henan bewies, dass echte Helden manchmal vier Pfoten haben – und ihre Stimme erheben, wenn es darauf ankommt.