Die Tragödie findet am Abend des 3. Juni 2018 in Stockton, Kalifornien, statt. Kurz vor Mitternacht alarmiert Sasha, ein acht Monate alter Pitbull, die ganze Familie.
Während sich die Familienmitglieder auf der Terrasse aufhalten, fängt der Hund an, zu bellen und an der Tür zu kratzen, so Fox 40.
Eine vierbeinige Heldin
Nana Chaichanhda öffnet die Tür, um zu sehen, warum der Hund sich so seltsam benimmt. Bevor die Familie bemerkt, dass das Haus in Flammen steht, rennt Sasha schon in das Zimmer des sieben Monate alten Babys Masailah.
Chaichanhda sagt, sie sei nicht überrascht, dass Sasha das Baby sofort retten will. Die beiden haben eine besondere Bindung und baden sogar zusammen, sagt die junge Mutter zu KCRA. Dank des mutigen Pitbulls wird niemand verletzt.
Sie verdanken dem Hund ihr Leben
sagt sie zu Fox 40. Das Feuer breitet sich sehr schnell in Chaichanhdas Haus aus und es wird nahezu komplett zerstört. Sasha, der Pitbull, wohnt aktuell im Haus eines Verwandten, während Chaichanhda nach einem neuen Zuhause sucht, in dem sie mit ihren drei kleinen Kindern im Alter von acht und neun Jahren sowie sieben Monaten leben kann.