Werbung

Hund im Legoland
© Shutterstock

Dürfen Hunde mit ins Legoland Dänemark und Deutschland?

von Carina Petermann

am aktualisiert

Das Legoland ist bei Besuchern äußerst beliebt. Doch sind Hunde erlaubt oder verboten? Muss man einen Aufpreis bezahlen?

Nein, im Legoland in Günzburg sowie in Hamburg und Dresden dürfen Herrchen und Frauchen den Hund nicht mitnehmenEine Ausnahme besteht für Begleit- und Assistenztiere, die herzlich willkommen sind. Im Legoland in Billund (Dänemark) sind Hund willkommen, müssen allerdings die ganze Zeit über an der Leine geführt werden. 

Darf der Hund ins Legoland Billund in Dänemark?

Hunde sind im LEGOLAND Billund grundsätzlich willkommen, solange Hundehalter Rücksicht auf die übrigen Gäste nehmen. Dazu gehört z.B., dass saubergemacht wird, wenn der Vierbeiner im Vergnügungsparkpark sein Häufchen macht. Gratis Hundekotbeutel sind bei den Kontrolleuren im Eingangsbereich erhältlich.

Aus Hygienegründen darf der Hund nicht mit in die Fahrattraktionen, die Restaurants oder das Restaurant im Hotel LEGOLAND. Führerhunde sind jedoch davon ausgenommen.

Doch Hunde im gesamten Außenbereich willkommen. Die Verwaltung bittet Hundebesitzer, ihren Hund nie unbeaufsichtigt zu lassen und stets an der Leine (keine Rollleinen) zu führen. Näpfe mit frischem Wasser für den Hund finden Besucherinnen und Besucher bei den Toiletten.

Darf mein Hund ins Legoland Deutschland in Günzburg?

Leider sind mit Ausnahme von ausgebildeten Blindenhunden im Park keine Hunde gestattet. Doch es gibt eine Lösung: Direkt am Besucherparkplatz liegt das Hundehaus. Dort können die Tiere für die Besuchsdauer abgegeben werden.

Welcher Aufpreis für den Hund im Hundehaus Legoland?

Dazu benötigt man eine Schlüsselkarte. Mitarbeiter von Kasse 1 – 4, links neben dem Haupteingang, helfen gerne weiter. Pro Hund beträgt die Gebühr 4,00 Euro sowie 20,00 Euro Pfand für Schlüsselkarte und Schloss. Das Formular, das auf der Webseite erhältlich ist, muss ausgefüllt mitgebracht werden.

Unser Hundehaus schließt eine Stunde vor Parkschluss.

Bleibt die Fellnase im Haustierdorf, ist Folgendes mitzunehmen:

  • Das Anmeldeformular ist ausgefüllt mitzubringen
  • Mit Decken und Kissen hat es der Begleiter bequemer
  • Medikamente sind dem Personal zu überreichen
  • Fällt der Besuch in die Futterzeit, ist das Fressen mitzunehmen
  • Spielsachen vertreiben die Langeweile in der Unterkunft

Weitere beliebte Freizeitparks:

 

Mehr Ratschläge zu...

Was halten Sie von diesem Ratgeber?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?