Das Phantasialand lockt jährlich bis zu zwei Millionen Besucher nach Brühl bei Köln. Zahlreiche Fahrgeschäfte und Shows warten auf die Gäste.
Sind Hunde im Verknügungspark erlaubt oder verboten und ist es eine gute Idee, den Vierbeiner mitzunehmen?
Sind Hunde im Phantasialand erlaubt?
Hunde dürfen das Phantasialand besuchen. Das Tier muss jedoch angeleint sein. Bei Shows und Attraktionen sind die Gefährten tabu
Hotel Matamba: Aufpreis für den Hund
Im Freizeitpark gibt es unterschiedliche Hotels. Während im Matamba kleine Hunde erlaubt sind, können diese im Ling Bao nicht mitkommen. Wenn Herrchen und Frauchen ihren Begleiter mit ins Matamba nehmen wollen, kostet das 15 Euro pro Nacht und Haustier. Es ist wichtig, bei der Reservierung eines Zimmers den Liebling zu erwähnen. Dadurch kann der treue Freund ganz sicher mitreisen.
Tipp: In und um Brühl gibt es weitere hundefreundliche Unterkünfte. Neben Hotels sind die Familienmitglieder auch in einigen Pensionen, Ferienhäusern und Urlaubswohnungen erlaubt. Es ist ratsam, deshalb sich umzusehen.
Der Freizeitpark in Brühl ist beliebt. Für den Gefährten ist ein voller Freizeitpark stressig und daher zu vermeiden. Achten Sie als Hundebesitzer auf Folgendes:
- In den Monaten Juni bis August ist es im Vergnügungspark sehr voll
- Auch während der Schulferien ist das Ausflugsziel meist überfüllt
- Von Mitte Oktober bis Ende März ist der Achterbahngarten weniger besucht
- Bei Regen, Schnee und starkem Wind unternehmen weniger Menschen einen Trip
Weitere beliebte Freizeitparks: