Cão de Castro Laboreiro

Foto: erwachsener Hund der Rasse Cão de Castro Laboreiro
Von einem Tierexperten bestätigt
kommentieren Teilen

Lebenserwartung

Die Rasse Cão de Castro Laboreiro hat eine Lebenserwartung zwischen 12 und 14 Jahren

Statur

Groß

Größe (ausgewachen)

Weibchen Zwischen 55 und 61 cm
Männchen Zwischen 58 und 64 cm

Gewicht

Weibchen Zwischen 25 und 35 kg
Männchen Zwischen 30 und 40 kg
Fellfarbe
Blau
Felltyp
Kurz
Augenfarbe
Braun
Gut zu wissen

Weitere Details zur Rasse Cão de Castro Laboreiro

Ursprünge und Geschichte der Rasse Cão de Castro Laboreiro

Ursprünglich stammt dieser Wachhund aus dem Dorf Castro Laboreiro, von dem er auch seinen Namen hat. Wie der Cão da Serra da Estrela gehört auch dieser Hund zu den ältesten Rassen der iberischen Halbinsel. Er ist nur in den Bergregionen Peneda und Suajo sowie an den Flüssen Minho und Lima verbreitet. Diese portugiesische Hunderasse ist auch in Höhenlagen von bis zu 1.400 m anzutreffen.

Erziehung der Rasse Cão de Castro Laboreiro

Dieser Hund hat einen starken Charakter, den man schnell unter Kontrolle bringen muss, um zu vermeiden, dass man mit ihm überfordert ist. Allerdings ist seine Erziehung nicht schwierig, wenn er eine Beziehung zu seinen Besitzern hat, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basiert.

Preis eines Cão de Castro Laboreiros

Der Preis eines Cão de Castro Laboreiros variiert je nach seiner Herkunft, seinem Alter und seinem Geschlecht. Die geringe Verbreitung dieser Rasse außerhalb ihres Heimatlandes führt dazu, dass sich keine zuverlässigen Aussagen über den Preis eines Cão de Castro Laboreiro-Welpen mit Zuchtbucheintrag treffen lassen.

Als durchschnittliches Budget muss man ca. 50 €/Monat einplanen, um den Bedürfnissen eines Hundes dieser Größe gerecht zu werden.

Möchten Sie einen Hund der Rasse Cão de Castro Laboreiro?

Oh nein...
Derzeit gibt es keine Adressen zur Adoption dieser Rasse: Cão de Castro Laboreiro ...

Tiere zur Adoption

Cão de Castro Laboreiro, die richtige Rasse für dich?

Test machen
Hinterlasse einen Kommentar zu dieser Rasse
EInloggen zum Kommentieren