Natürlich sind alle Hunde großartig, egal ob sie reinrassig sind oder nicht. Sie sind liebenswert, anhänglich und clever und lustig. Letztlich hängt alles davon ab, wie der Halter sie erzieht. Allerdings gibt es einige Rassen, um die „Insider“ einen großen Bogen machen – und zwar aus gutem Grund.
Eine Veterinärmedizinstudentin hat nun auf TikTok verraten, welche Hunde für sie auf gar keinen Fall infrage kämen. Die Begründung für die ungewöhnliche Hitliste liefert sie auch gleich mit dazu – und die ist manchmal wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Die Top 7 der Hunde, die sie nie nehmen würde
Das Video, das unterlegt ist mit einem Song von Lou Monte, zeigt zunächst die junge Frau – die die typische Geste eines italienischen Tierarztes macht. Dann geht es auch schon direkt los mit der ultimativen Negativliste:
- Pudel: zu viele Hautprobleme!
- Dackel: zu viele Röntgenaufnahmen von Rücken und Beinen!
- Corgi: wie beim Dackel (und haben außerdem einen Kollegen der Studentin angegriffen!)
- Pyrenäenberghund: zu viele Haare!
- Englische Bulldogge: zu viele Probleme!
- Beagle: viel zu laut und dreckig
- Alle Doodle (Mischlinge): komplett überbewertet!
Grenzenloser Erfolg
Das Video der jungen Frau erhielt an einem einzigen Tag mehr als 100.000 Likes – und das ist erst der Anfang! Auf ihrem TikTok-Konto gibt viele weitere interessante Videos zum Thema Hund – und sie verrät natürlich auch, welches die besten Hunderassen sind.
Wir von Wamiz möchten daran erinnern, dass garantiert jeder Hund, egal von welcher Rasse, überglücklich ist, wenn wir Menschen eine gute Tat vollbringen und einen Hund aus dem Tierheim adoptieren. Das ist doch letztlich das Wichtigste!