Das Leben hat es bislang nicht gut gemeint mit Pitbull-Mix Petey. Obwohl der Rüde ein Herz aus Gold hat, will ihn niemand haben. Lange Zeit muss es deshalb sein Dasein in einem kleinen, überfüllten Tierheim fristen.
Schließlich entscheidet sich das Tierheim, den inzwischen alten Hund an eine andere Organisation weiterzugeben.
Wanderpokal oder endlich Happy End?
Petey landet bei der Tierschutzorganisation SPCA in Wake County (USA). Und als wüsste der Rüde, was ihn erwartet, ist er regelrecht begierig darauf, hier einzuziehen.
erklärt Samantha Ranlet, eine Sprecherin der Wake County SPCA.
Der Umzugsstress lohnt sich
Weil der Pitbull-Mix zudem von Anfang an ein echter Herzensbrecher und sehr verspielt ist, sind die Mitarbeiter des Tierheims sehr verwundert.
sagt Ranlet.
Vielleicht sorgt genau diese Einstellung für die richtige Energie. Denn als die Mitarbeiter des Vereins, Fotos und Videos von Petey auf ihren sozialen Profilen teilen, passiert etwas Überraschendes. Binnen eines Monats gibt es zahlreiche Bewerber, die den Rüden gerne adoptieren würden! Nachdem sich so lange niemand für ihn interessiert hatte.
Er lächelt den ganzen Tag
Und Petey? Der scheint zu ahnen, was ihn erwartet, als seine neue Familie schließlich ausgewählt ist. Der Pitbull-Mix sieht so aus, als würde er lächeln – den ganzen Tag über und selbst dann, wenn er schläft.
Inzwischen hat sich der betagte Rüde in seinem neuen Zuhause bestens eingelebt. Regelmäßig berichten seine Halter von seinen Abenteuern und Vorlieben in den sozialen Netzwerken. Am allerliebsten spielt Petey mit seinen Menschen Fangen im eigenen Garten.