Werbung

Ältester Kater der Welt

Ist Samm der älteste Kater der Welt?

© oldestcatsammy26 / Instagram

Sie findet eine Katze vor 20 Jahren: Beim Tierarzt kippt sie fast vom Stuhl

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Unsere Katzen sind immer wieder für Überraschungen gut. Dieser Vertreter der Samtpfoten hatte jahrelang ein wirklich gut behütetes Geheimnis.

Die US-Amerikanerin Charly Briggs und ihr Kater Samm sind seit 2002 ein unzertrennliches Duo. Die junge Frau rettete die Samtpfote - damals noch ein Streuner in den Straßen von Memphis in Tennessee - und schenkte ihr ein Leben in Sicherheit. 

Wer jetzt schon schnell nachgerechnet hat, der dürfte staunen, denn wenn Charly das Katerchen 2002 adoptiert hat, dann muss Samm ja mindestens 20 Jahre alt sein. Die Betonung liegt auf mindestens, denn offenbar ist dem Frauchen da ein echter Stein der Weisen ins Netz gegangen. 

 

Wie alt ist Kater Samm?

Katzen sind die beliebtesten Haustiere der Deutschen - man glaubt es kaum - noch vor den Hunden. Und natürlich ist es auch Katzenhaltern ein Herzensanliegen, ihren Samtpfoten ein glückliches, gesundes und somit langes Leben zu ermöglichen. 

Doch selbst unter besten Bedingungen werden Katzen meist nicht älter als 18 Jahre. Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Mieze beträgt 15 Jahre. 

Wer jetzt wieder mitgerechnet hat, dem ist klar, Kater Samm liegt mit seinen „mindestens“ 20 Jahren bereits deutlich über dem Durchschnitt. 

Als Frauchen Charly eines Tages von der vermeintlich ältesten lebenden Katze liest, die 24 Jahre alt sein soll, ist ihr Interesse geweckt und sie wüsste gerne, wie viele Jahre ihr Samm wohl auf dem Buckel hat. 

Die älteste Katze der Welt

Also sucht sie ihren Tierarzt des Vertrauens auf und der kann ihr tatsächlich sagen, wie alt ihr Sammy ist: 26 Jahre!

Damit hätte der Kater ganz klar den amtierenden Rekord gebrochen und obendrein erfreut er sich noch bester Gesundheit. 

Die älteste Katze aller Zeiten - Crème Puff aus Texas - wurde übrigens 38 Jahre alt. Unglaublich!

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?