Zwei kleine Tierbabys teilen das gleiche Schicksal. Beide haben keinen leichten Start ins Leben und finden vielleicht genau deshalb zueinander.
Der Shih-Tzu-Welpe Ruggles kommt aus einer Hundezucht, während Kätzchen Chompers sich unter einer Veranda, im Alter von nur zwei Tagen, versteckt. Da sich niemand um sie kümmert, müssen beide ohne Hilfe auf der Straße ums Überleben kämpfen.
Zum Glück werden die Straßentiere rechtzeitig gefunden und kommen nach ihrer Rettung in dasselbe Tierheim in Georgia, USA.
Liebe auf den ersten Blick
Als sich Ruggles und Chomper zum ersten Mal sehen, ist sofort klar, dass sie wie füreinander bestimmt sind. Ein YouTube-Video vom 12. April 2015 zeigt ihre Begegnung, bei der sie die Augen nicht voneinander lassen können.
Wegen ihrer innigen Freundschaft will das Tierheim die beiden nicht trennen und versucht, sie gemeinsam zu vermitteln. Doch aufgrund von gesundheitlichen Problemen geht dies leider nicht.
Ein Neuanfang
Es findet sich sowohl für die Fellnase als auch für die Samtpfote ein liebevolles Zuhause, wo beide ein tolles Leben führen dürfen.
Ruggles ist sogar Rettungs-Botschafter für das amerikanische Tierheim, das ihn aus der schrecklichen Welpenzucht gerettet hat. Er besucht regelmäßig Schulen und öffentliche Veranstaltungen zusammen mit seinen Haltern. Dort klären sie Menschen über die Gefahren von Hundevermehrung im großen Stil auf und informieren über verantwortungsvolles Adoptieren.
Auch interessant: