Sang Su streunt 2018 durch die Straßen von Chicago. Als er gefunden wird, weiß niemand so recht, wo er herkommt, doch eines ist sicher: Viel Liebe hat er in letzter Zeit nicht gerade erfahren.
Er ist in einem schrecklichen Zustand, sein Fell ist viel zu lang und verknotet, niemand weiß so richtig, welche Hunderasse sich unter dem vielen Haar versteckt. Ist es überhaupt ein Hund?
Stundenlange Fellpflege und drei Kilo Haar weniger
Die Tierschützer der Trio Animal Foundation kümmern sich liebevoll um das Riesen-Fellknäuel, das drigend Hilfe benötigt. Obwohl die Freiwilligen der Organisation schon so einiges gesehen haben, schockiert sie der Anblick des völlig verwahrlosten und stinkenden Vierbeiners. Sie gehen davon aus, dass es sich bei dem Hund um eine Mischung aus Shih Tzu, Pudel oder Lhasa Apso handelt.
Die Fellpflege dauert satte zwei Stunden und die Tierschützer entfernen insgesamt drei Kilo Haare! Die Arbeit hat sich gelohnt, denn Sang Su war plötzlich wie verändert. Was für eine sagenhafte Verwandlung! In Wahrheit handelt es sich um einen Cocker Spaniel!
„Ich bin seit 20 Jahren in der Tierrettung und täusche mich niemals, aber bei Sang Su lag ich zum ersten Mal komplett daneben", erklärt Sue Naiden gegenüber The Dodo.
Was für ein süßer, kleiner, Hund, der sich seines Lebens wieder erfreut! Wer hätte das vorher gedacht?