Werbung

Katze auf Sofa schaut Hund an

Katze befiehlt dem Hund „Platz“ zu machen: Das Netz lacht Tränen (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Diese Katze hat es faustdick hinter den Ohren! Sie hat so viel Macht über den Familienhund, dass sie nur mit der Pfote winken muss und er tut, was sie will.

Dieses Video begeistert innerhalb kürzester Zeit Tausende von Internet-Nutzern. Kein Wunder, denn da macht uns eine clevere Mieze vor, wie man einen Hund trainiert. Und der gehorcht wirklich wie eine Eins!

Wer braucht da noch eine Hundeschule, wenn man so ein Kätzchen hat, wie in dem Clip von Benutzer Kafadafada zu sehen ist. Der hat die sensationelle Szene auf der Plattform Reddit gepostet und seither sind alle komplett verrückt nach der Katze, die mit einer Bewegung ihrer Pfote dem Hund befiehlt, sich hinzulegen. Und der befolgt das Kommando prompt.

Mach Platz, Hund!

Der Blick des Hundes ist zwar erst zweifelnd, aber offenbar sind die Miene des Stubentigers in Kombination mit der ausgestreckten Pfote unmissverständlich. Der Hund hat er keine Zweifel mehr: Er muss Platz machen - sofort! 

Also legt sich der guterzogene Hund langsam hin. Und die Katze hört mit dem Pfotenzeig erst auf, als sich der Hund resigniert unter den Tisch gelegt hat. Erst jetzt macht es sich die Mieze, höchst zufrieden mit sich selbst, auf dem Sofa bequem. Katze und Hund: Hier hat einer ziemlich eindeutig das Sagen.

Was ist ihr Trick?

Die Cleverness dieser Katze begeistert die User von Reddit über alle Maßen. Binnen 15 Tagen nach der Veröffentlichung des Videos haben bereits 400 Personen dieses witzige Video kommentiert.

„Es ist eine Art Gedankenkontrolle",

ist sich einer sicher. „Es scheint, dass der Hund in eine missbräuchliche Beziehung verwickelt war!“, amüsiert sich g_sic. „Ich bin mir sicher, dass der Hund froh ist, dass andere Hunde ihn jetzt nicht sehen können“, scherzt Nutzerin Iriss.

Der Clou bei dem Ganzen ist, dass die beiden Hauptdarsteller des Videos obendrein auch noch farblich perfekt zusammenpassen. Man könnte fast meinen, sie wären miteinander verwandt.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?