Für den 52-Jährigen steht eins felsenfest: Der bildschöne Mix aus Dogge und Mastiff braucht dringend Hilfe. Deshalb hat er nun für die fünf Jahre alte Lotte einen bewegenden Aufruf im Internet gestartet. In der Hoffnung so für sie doch nicht ein Zuhause zu finden, wo dieses „Sensibelchen“, in dem aber zugleich „natürlich richtig Feuer drin“ ist, endlich zur Ruhe kommen darf.
Lotte gehört zu den möglichen Kandidaten für die nächste Staffel von Rütters erfolgreicher Sendung „Die Unvermittelbaren“. Hier geht es um die Vermittlung von Tierheimhunden, die sonst immer übersehen werden. Und die hübsche Lotte hat eine echte Chance wirklich mehr als verdient.
Lotte ist schwer traumatisiert
Auch wenn man es ihr nicht auf den ersten Blick anmerkt, die Hündin hat ein schlimmes Trauma erlebt:
Seither hat sie schreckliche Angst vor Dunkelheit und kann nicht alleine bleiben. Doch anstatt ihr Sicherheit zu geben, haben ihre Halter sie „bei Ebay vertickert“ – und das war quasi der Anfang vom Ende.
Immer wieder wurde sie verkauft
„Dann wurde sie ein Wanderpokal“, erklärt der TV-Hundeprofi im Video. Lotte wurde mehrmals über Ebay verkauft, ehe sie schließlich vor 8 Monaten im Tierheim Düren landete. Doch das ist alles andere als eine glückliche Lösung:
Insofern sucht Martin Rütter nun händeringend den richtigen Menschen für Lotte, die, wie er ehrlich zugibt, „eine echte Aufgabe“ ist. Allerdings hat sie eine Chance auf ein Zuhause, wo sie endlich zur Ruhe kommen kann, mehr als verdient. Wir drücken die Daumen für Lotte!